mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kaufberatung] Von PC auf Mac - Welcher Mac hat genug Power? vom 27.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Kaufberatung] Von PC auf Mac - Welcher Mac hat genug Power?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phase hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:

2. vorteil eines intel-mac - du kannst - wenn es rauskommt - windows vista installieren und hast neben nem mac auch noch nen vollwertigen pc... ein argument das evtl. auch nicht von der hand zu weisen ist Grins


ok, das ist ein argument. aber das mit rosetta soll ja nicht so doll laufen weil es halt sehr hardwarelastig ist und alleion schon ne menge resourcen frist.


hm ich hab da jetzt vom mac book pro was anderes gehört. da soll die übliche soft unter rosetta wohl ähnlich schnell laufen, wie unter aktuellen g5 kisten... naja das beste wird sein, du begibst dich mal zu nem apple-händler in deiner nähe und testest die aktuellen imacs vor ort selbst Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerrigan

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Österreich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
Max kannste auf Mac schonmal knicken und Maya läuft auf dem Mac auch nicht so rund wie auf dem PC, da wirst du wohl auf c4d umsteigen dürfen, das dürfte das einzige ernstzunehmende 3d Programm sein, welches auf dem Mac vernünftig läuft


Also ich hab Maya auf meinem 15'' PowerBook mit 1GB RAM installiert und bei mir läufts ohne Probleme. Selbst anspruchsvolle Renderings bekommt der Rechner in passabler Zeit hin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
fire hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
dann kauf dir aber gleich den intel-imac. dann biste zumindest für die zukunft gerüstet... ich denke mal arbeiten wird auf dem ding schon einigermaßen gehen. blöd is nur, das man an den imac keinen 2. monitor anschließen kann. das ist imho schon ne schöne sache, wenn man 2 20" aufm tisch stehen hat. aber wenn dir der einer moni reicht, dann greif zu Grins


Gibt es denn noch andere außer den Intel-Imacs?


naja ich denke mal lagerbestände werden bei den händlern noch massig zu finden sein... ganz neu und direkt von apple wirste wohl nur noch intel-imacs bekommen...


Guckt doch mal in den Apple Store *zwinker*

Apple selbst verkauft auch noch genuegend iMacs mit PowerPC Prozessor - so lange bis deren Lager leer sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phase hat geschrieben:
waiu hat geschrieben:

Die 20'' Sichtfläche möchte ich nicht mehr missen.


ja, und für das 20" Studio Display legt man ja alleine schon fast 800 euro hin. also ich finde das preis-/leistungsverhältnis angemessen.


sorry, aktueller preis 695 beim media markt.
muss ja auch nicht ein cinema display sein.
gibt ja genung alternativen..

ansonsten kann ich dir zu einem "alten" powermac g5 quad mit massig ram empfehlen.
so 4-6 GB dürften es sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
ameise

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der neue iMac reicht dir vollkommen! ist ein tolles teil! Jetzt noch eine G-modell zu kaufen wäre falsch! Zur Zeit kannst du z.B. CS 2 noch nicht unter voller leistung nutzen! es geht aber! Leistungseinbuße liegt bei etwa 30 %. Es kommt aber täglich neue Software dazu! Die CS3 wird vermutlich im sommer kommen!
  View user's profile Private Nachricht senden
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ameise hat geschrieben:
Die CS3 wird vermutlich im sommer kommen!


Zitat:
Adobe asserts that it will continue with its, “consistent track record of releasing significant upgrades to our creative professional applications every 18-24 months.” Considering that CS2 was released in May of 2005, this could mean no native Adobe products until Spring 2007


Dauert noch ne Weile!! (Quelle: theappleblog.com)
  View user's profile Private Nachricht senden
phase
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: Hamburg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.03.2006 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mir übrigens jetze einen Power-Mac G5 gekauft!
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welchen, für wieviel?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Power MAC G4...
Power Point von MAC zu PC
Power Macintosh 970 - G5
Adobe CS5 auf Power Mac?
kellerfund - power book 150
Alternative zu Power Point
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.