mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kaufberatung] TV-Karte für G5 vom 25.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Kaufberatung] TV-Karte für G5
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.06.2005 12:49
Titel

[Kaufberatung] TV-Karte für G5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd meinem g5 gern ne tv-karte spendieren... ich suche eine, an der man das kabel einer digital-sat-schüssel direkt dranhängen kann, ohne einen decoder verwenden zu müssen. was könnt ihr hier empfehlen? zu teuer sollte es natürlich nicht sein... aufnahmefunktion wäre gut, aber kein muss...

andere frage: die meisten karten haben ja nen antennen- oder s-video-eingang... da müsste ich doch theoretisch auch meine playstation dran anschließen können und den mac sozusagen als umwandler für das PS-signal auf meinen Monitor missbrauchen - oder hab ich hier irgendwo nen denkfehler drin?

taugt die karte hier was? http://www.onlymac24.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=355


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 25.06.2005 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.06.2005 13:09
Titel

Re: [Kaufberatung] TV-Karte für G5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich suche eine, an der man das kabel einer digital-sat-schüssel direkt dranhängen kann, ohne einen decoder verwenden zu müssen.

dann brauchst du ne dvb-s decoder-karte. ne normale TV-Karte reicht da nicht, die ist ja nur für den analogen TV-Empfang geeignet. In einer der letzten c't-Ausgaben war ein Test drin, ich kann den mal raussuchen und Dir die Modelle auflisten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.06.2005 13:11
Titel

Re: [Kaufberatung] TV-Karte für G5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich suche eine, an der man das kabel einer digital-sat-schüssel direkt dranhängen kann, ohne einen decoder verwenden zu müssen.

dann brauchst du ne dvb-s decoder-karte. ne normale TV-Karte reicht da nicht, die ist ja nur für den analogen TV-Empfang geeignet. In einer der letzten c't-Ausgaben war ein Test drin, ich kann den mal raussuchen und Dir die Modelle auflisten...


wäre kuhl... danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.06.2005 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, hab grad mal geschaut, da steht nirgends etwas über treiber für den mac drinne.

das einzige, was ich auf die schnelle bei google gefunden habe zum thema dvb-s und mac wäre das:
http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvmain2&countrytogo=16
die beiden sets, die für dich in frage kommen würden, wären eyeTV 300 und eyeTV 310.
die dinger sind aber mächtig teuer.

wenn du willst, scanne ich dir den ganzen artikel auch mal ein, dann kannst du bei den einzelnen herstellern auch nochmal gucken, ob die evtl. doch etwas für mac im programm haben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.06.2005 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mittlerweile was anderes gefunden, was recht vielversprechend ist... und zwar ne dbox mit linux druff.. da gibbed wohl software für den mac für...

für alle die es interessiert:

http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite
und die passende os x soft dazu:
http://www.dbox-tv.de

kann ich die dbox direkt annen rechner anschließen per ethernat-kabel und dann da tv glotzen? so hab ich´s zumindest verstanden... das wäre natürlich verdammt kuhl...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kaufberatung] ATI-Karte für AGP
AGP Karte+ onboard Karte= 2 Monitore???? möglich?
tv karte / g3
Probleme mit Airport-Karte
Welche Software für die TV Karte?
ibook und o2 laptop karte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.