mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kaufberatung] Graphiktablett vom 03.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Kaufberatung] Graphiktablett
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 03.05.2004 00:13
Titel

[Kaufberatung] Graphiktablett

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will mir demnächst nen graphik tablet kaufen hab aber überhaupt keine ahnung worauf ich da achten muss und es sollte auch nicht zu teuer sein bis max. 100€ hab ich gedacht.

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 26.07.2005 20:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der führende Hersteller für Graphic Tablets

http://www.wacom-europe.com/de/index.asp#

Für 100 Euro empfehle ich dir das Graphire Modell
Auch für extrem professionelle Artworks und Freihandzeichnen/malen ist das Graphire Modell absolut ausreichend. Wer das gegenteil behauptet, kann nur nicht damit umgehen Lächel


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mo 03.05.2004 00:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 03.05.2004 02:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2004 06:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chatcress hat geschrieben:
wacom graphire3

Das beste wo gibt...
  View user's profile Private Nachricht senden
iop

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2004 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!


ich werd mir nun endlich nah jahrelangem Liebäugeln wohl auch eins kaufen. Beim Aldi in Beögien gabs vorige Woche das Graphire 2 für 59.90 Euro. Hab mich schwarz geärgert, daß ich doch ein Endchen weg bin von Belgien. Egal. Kleiner Tip, geh nochmal auf die Wacom Site in den Webstore Da gibt's gebrauchte Tablets (Demonstrationsgeräte von Messen oder so) für etwas billigeres Geld
  View user's profile Private Nachricht senden
reproprofi

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Medienhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
Ich hab seit einigen Jahren ein WACOM tablett die Maus ist gewöhnungsbed. kann nicht jeder gleich mit durchstarten, ist für mich jedoch kein Problem ich kommt damit und mit anderen Mäusen ohne Probleme klar - ist nur für Nichtanwender am Anfang etwas ungewohnt. Das Tablett ist ja recht klein jedoch völlig ausreichend da ich sowieso nicht so oft mit dem Stift arbeite, sondern fast alles mit der Maus mache (dh. mit der Maus durch häufigen gebrauch dermaßen fit bin das ich praktisch ganz auf ein Tablett verzichten kann) *ha ha*
Der Stift hat allerdings den Vorteil das wenn einem mal die Hand wehtun sollte vom ewigen Mausklickern der Stift eine andere Handhaltung erfordert und damit angenehmer zu empfinden ist - gesünder, wenn man mal zwischen beiden hinundherwechselt, auserdem klickt der Stift nicht so laut wie die Maus.
Das Tabelett - die Oberfläche scheint sich jetzt mit der Zeit aufzurubbeln was aber kein Problem ist da man ja noch weiterarbeiten kann nur es rubbelt so kratzig, weil die Oberfläche nicht mehr glatt ist - ist aber bei dem Preis ganz OK.
Winke Winke
tschüß


Zuletzt bearbeitet von reproprofi am Mo 03.05.2004 10:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 03.05.2004 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube ich werd mir nen graphire3 holen das hab ich bei ebay für 85 eukalyptus gesehn.... obwohl ich überlege ob sich der mehrpreis für die studio edition lohnt..?

///reicht ein graphire3 classic aus oder solls doch lieber ein graphire3 studio sein???n ich frage nochmal lohnt sich das für mich?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 26.07.2005 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.05.2004 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Standard Classic reicht.

Das Studio mir dem ganzen Zubehör lohnt nur wenn Du
a) damit umgehen kannste und
b) Du das jeden Tag brauchst...
hat doch nen guten Preis das gute Stück.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Graphiktablett und Photoshop
Kaufberatung: NAS
PC Kaufberatung
Kaufberatung - TFT bis 750 €
Kaufberatung PC vs Mac
pc kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.