mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Kaufberatung) "Dell U2410" vs. "HP LP2475w" vom 24.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> (Kaufberatung) "Dell U2410" vs. "HP LP2475w"
Autor Nachricht
titoletrito
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: Jena
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2010 09:24
Titel

(Kaufberatung) "Dell U2410" vs. "HP LP2475w&q

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

ich weiß, das ist ein schwieriges thema aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Ich schwanke zwischen diesen beiden Monitoren:

Dell U2410 (PRAD-Test)
HP LP2475w (PRAD-Test)

preis: ca. 500€
anwendungsbereich: bildbearbeitung (hauptsächlich web, ab und zu aber auch druck und in zukunft auch ein wenig video-bearbeitung mit cinema 4d und after effects), etwas spiele, kein film

JA ICH WEIß, für den preis bekommt man keinen super-professionellen grafik-monitor, aber ich bin ein junger mensch und da sitzt das geld nicht so locker. später werde ich natürlich z.b. zu eizo oder ähnlichem greifen können.

das problem: bis vor ein paar tagen war ich vollkommen überzeigt vom dell. ganz guter farbraum, anfänglichen probleme bestehen durch die neue revision soweit ich weiß nicht mehr.

ISOcoated : 97,7 % Abdeckung
sRGB: 100 % Abdeckung
AdobeRGB: 97 % Abdeckung
ECI-RGB 2.0: 88 % Abdeckung

so, eigentlich habe ich da fast nur gutes über den monitor gehört. dann hab ich heute den HP gefunden.

ISOcoated: 100 % Abdeckung
sRGB: 100 % Abdeckung
AdobeRGB: 100 % Abdeckung
ECI 2.0: 95 % Abdeckung

von den werten sieht der HP natürlich besser aus. aber allein die farbabdeckung ist natürlich nicht alles. aber auch von der gesamten bewertung schneidet bei PRAD der HP besser als der Dell ab. von daher ein punkt für den HP. allerdings habe ich sehr oft in forem gelesen, dass zum Dell tendiert wurde :/

könnt ihr mir eventuell bei der entscheidung helfen? das wäre super von euch! Grins

ich danke im voraus!

phil
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll ich mal fies sein? Grins
Eizo S2243W
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
titoletrito
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: Jena
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Soll ich mal fies sein? Grins
Eizo S2243W


haha danke xD

aber 22" kommt für mich leider nicht in frage - obwohl ich weiß, dass die eizos echt wahnsinn sind. haben auf arbeit einige stehen.

ich bin jetzt noch über den DELL U2711 gestolpert - den größeren bruder des U2410. ist natürlich ein batzen geld. hat das gleiche panel, wie der 27" imac, hat aber bessere ausleuchtung etc.

kann dazu jemand vllt etwas sagen? Grins

mfg
phil
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht du schlecht, oder wieso kommt der 22" nicht in Frage?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mikamuh

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde den HP nehmen. Allein schon weil er bei diesen Testergebnissen besser abschneidet.

Mein Tipp ist aber sich etwas auf Ebay.de umzusehen. Ich hab mir da vor kurzem einen zweiten Eizo gekauft. Er war gebraucht aber generalüberhollt mit Garantie. 19 Zoll und 15ms Reaktionszeit (nicht genug für Bewegtbild, aber reicht für Bildbearbeitung). Und bezahlt habe ich gerade mal 150€.

Demnach kann ich dir empfehlen ruhig auch einen älteres Display zu kaufen (kommst damit bei mehr Quali auch noch günstiger raus). Für das gesparte Geld kannste dir dann noch ein Bildschirmkalibrieungstool kaufen. Bsp:

http://www.datacolor.eu/de/produkte/monitor-und-bildschirm-kalibrierung/spyder3express/index.html

Ich denke für Qualitativ hochwertige und Farbgetreue Arbeiten bekommst du so eine bessere Grundlage.

Gruß
Michi
  View user's profile Private Nachricht senden
titoletrito
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: Jena
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten Lächel

lumen hat geschrieben:
Sieht du schlecht, oder wieso kommt der 22" nicht in Frage?


haha Grins naja ich sitz nun schon seit 2 jahren an meinen 22" und auf arbeit vor nem 24". von daher steht für mich fest, dass es MIND. 24" sein sollen - da geht nichts drum herum *zwinker*
ab und zu spiel ich auch mal gern und da sieht es einfach umsso atemberaubender aus, wenn mehr drauf ist Grins aber das ist eher nebensache und fließt nicht mit in den kauf ein.

Mikamuh hat geschrieben:
Ich würde den HP nehmen. Allein schon weil er bei diesen Testergebnissen besser abschneidet.


naja der 2711 schneidet z.b. besser als der 2410 ab. und er hätte auch EIGENTLICH ein "sehr gut" bekommen, wenn er bei den videofunktion per ps3 besser wäre. das war so ziemlich das einzige manko.

Mikamuh hat geschrieben:
Für das gesparte Geld kannste dir dann noch ein Bildschirmkalibrieungstool kaufen.


danke für den tipp - brauche ich aber leider (oder zum glück Grins ) nicht, denn wir haben so ein teil auf arbeit rumliegen.

mein problem ist nur: ich wollte mir schon lange einen 24" zulegen. dann hat sich das mit der bildbearbeitung ergeben und da ich auch privat einiges mache und in zukunft eben sicher immer mehr machen werde, wollte ich mir schon einen halbwegs dafür geeigneten bildschirm holen. da war jetzt diese 500€ meine grenze. da das aber das wirklich unterste preissegment in der liga ist, würde ich vielleicht doch noch ein klein wenig mehr ausgeben wollen. und da ist der 27" (2560x1440) von dell der absolute preis-leistungs-kracher (zumindest, was ich gelesen habe).

das ist wieder mal das allbekannte problem. man sucht was, dann sagt jemand "nimm lieber hier den besseren, kostet nur 100€ mehr". aber wenn das dann fünf mann nacheinander sagen ist das eben blöd^^

hab eben gehofft, dass sich hier leite, die direkt in der "branche arbeiten", etwas dazu sagen können Lächel

phil
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HP LP2475w vs. Dell U2410 vs. HP ZR2440W
Laptop/Workstation Kaufberatung! (Lenovo Thinkpad vs. DELL)
Dell & MacOS X
Dell-PC für anspruchsvolle (!) Printaufgaben
neues Dell Notebook...
Frage zu Dell Inspiron Mini 10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.