mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann PS-Fonts nicht in Windows-Font-Ordner schieben vom 21.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kann PS-Fonts nicht in Windows-Font-Ordner schieben
Autor Nachricht
talktalk
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 16:53
Titel

Kann PS-Fonts nicht in Windows-Font-Ordner schieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde, es ist ein wenig zum Heulen. Habe WindowsXP Version 5.1 (ServicePack 3) installiert und kann keine PS-Fonts in den Windows-Font-Ordner schieben. Auch mit ATM light funktioniert das nicht. Dauernd kommt die Meldung: diese sowiesoschrift ist nicht gültig oder beschädigt.
Um Vermutungen vorzubeugen: diese Schriften sind alle in Ordnung, sie laufen z.B. auf meinem Laptop.

Merkwürdigerweise passiert mir dasselbe beim Einfügen eines Farbprofiles. Da kommt die Meldung: profilsowieso ist ungültig oder beschädigt.

Hat jemand eine Idee oder einen Rat?
Schönen Abend noch und Grüße aus Berlin


Nachtrag 2 Tage später: ich habe die Lösung gefunden. Der Treiber von der Grafikkarte (Gforce 9500) verträgt sich nicht mit Windows XP SP3. Entweder Vista installieren oder neue Grafikkarte anschaffen. Letzteres scheint angebrachter, weil ich sowieso 2 DVI-Ausgänge brauche.


Zuletzt bearbeitet von talktalk am Mi 22.10.2008 09:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rlfschmdt61

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.02.2009 13:51
Titel

Grafikkarte kann drinn bleiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem an einem aktuellen Rechner mit Windows XP. Schuld ist wirklich der Treiber aktueller NVIDIA-Karten unter XP. Die Karte kann aber drin bleiben. Es hilft einen simplen Registry-Schlüssel zu erzeugen:

Lösungsweg

Gruß,
Ralf
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
talktalk
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 10:33
Titel

Re: Grafikkarte kann drinn bleiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rlfschmdt61 hat geschrieben:
Hallo,

ich hatte dasselbe Problem an einem aktuellen Rechner mit Windows XP. Schuld ist wirklich der Treiber aktueller NVIDIA-Karten unter XP. Die Karte kann aber drin bleiben. Es hilft einen simplen Registry-Schlüssel zu erzeugen:

Lösungsweg

Gruß,
Ralf


Hallo lieber Ralf,
Dein Typ war goldrichtig. Hat wunderbar geklappt. Endlich kann ich wieder mit meinen schönen PS-Schriften arbeiten.
Gruß
talktalk Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wanted: Windows\Fonts-Ordner
[Hilfe] Fonts verschwinden aus'm Font-Ordner???
fonts ordner problem
Windows --> Ordner überschreiben
Windows: Passwortschutz für Ordner
Windows: Icon(Ordner)-Name farbig hinterlegt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.