mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann man Schriften auf dem Server installieren? vom 22.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kann man Schriften auf dem Server installieren?
Autor Nachricht
Perseus25
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: Limbach-Oberfrohna
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 13:08
Titel

Kann man Schriften auf dem Server installieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoffe das ich hier richtig bin !.
Habe mittelschweres bis größeres problem,meine Frage : Kann man Schriften auf dem Server installieren ,sodas jeder der die Schriftart nicht hat sie automatisch läd?????

Bitte helft mir!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Popkultur

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe 1
Hilfe 2
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Perseus25
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: Limbach-Oberfrohna
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 13:46
Titel

re

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mir vorher nie gedanken gemacht das es andere nur in arial sehen können,war mir nicht bekannt.
Jetzt aber habe ich bei nem Kumpel am rechner gesessen und wollte auf die Seite gehen und ihm zeigen,und da kahm der schlag,Fast alles in Arial.
Daher die Frage ist es möglich diese Schrifften direkt auf den Server zu laden sodas jeder alles genauso wie ich bei mir daheim sehen kann??? Die einzige möglichkeit die mir bekannt währe ist,die texte als bild an den Server schicken ,aber dann dauert der Seitenaufbau zu lange.

bitte um Antwort
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Popkultur

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe 1
Hilfe 2

nagut, ergänzend: Es gibt sIFR als Alternative, aber so wie Du Dir das vorstellst eher nicht.


Zuletzt bearbeitet von Popkultur am Fr 22.09.2006 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Perseus25
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: Limbach-Oberfrohna
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 14:06
Titel

re

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es die möglichkeit das wenn jemand auf die seite geht, der die schriftart nicht hat,das dann ne meldung kommt das er diese schriftart installieren muss mit nem einfachen klick,und die 2 schriftarten bei ihm automatisch installiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Popkultur

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gibts aus Lizenzrechtlichen Gründen natürlich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Opus

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: 784xx und 104xx
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 14:39
Titel

Re: re

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Perseus25 hat geschrieben:

Daher die Frage ist es möglich diese Schrifften direkt auf den Server zu laden sodas jeder alles genauso wie ich bei mir daheim sehen kann???


Guckst du mal hier: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei.htm

Aber sei gewarnt, du brauchst die Lizenz für die Schrift, und zwar dafür, dass du sie auf den Server laden darfst. Nur weil sie auf deinem Rechner ist, hast du nicht das Recht, sie auf dem Server für jedermann ladbar zu installieren.
Setzt dich also vorher mit einem Lizenzhändler oder direkt dem Hersteller der Schrift in Verbindung, sonst wird's teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] Schriften installieren ?
Wie kann ich die Schriften installieren?
Schriften installieren ohne Adminrechte
Hilfe, Schriften installieren. Gibt es ein Programm?
darwin streaming server @ Windows 2003 Server
Mac OS X installieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.