mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann man EPS Grafiken aus MAC mit dem PC öffnen, importieren vom 18.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kann man EPS Grafiken aus MAC mit dem PC öffnen, importieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fee_33
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: Eschweiler
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.06.2007 18:24
Titel

Kann man EPS Grafiken aus MAC mit dem PC öffnen, importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir einer bei meinem Problem helfen!

Ich habe mir Butterfly collection EPS Grafiken ersteigert mit vilen Clipart Büchern, erst beim Versuch diese zu öffnen ist mir aufgefallen ( an Rücksprache mit dem Verkäufer) das die Grafiken auf Mac und nicht auf PC verwendet worden sind.

Gibt es eine Mölichkeit das man die auf MAC abgespeicherten EPS Daten /Grafiken mit dem PC öffnen kann um diese zu plotten?

Über jede Hilfe wäre ich dankbar!

fee_33

Ist es möglich auf MAC (erstellte, abgespeicherte) EPS Grafiken zum plotten auf dem PC zu öffnen, importieren oder konvertieren, ohne Qualitätaverlust

Wer kann mir da weiter helfen! ?!?

fee_33

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 19.06.2007 21:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fee_33
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: Eschweiler
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.06.2007 18:36
Titel

EPS Grafiken von MAC nach PC zu importiern , konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es möglich auf MAC (erstellte, abgespeicherte) EPS Grafiken zum plotten auf dem PC zu öffnen, importieren oder konvertieren, ohne Qualitätaverlust

Wer kann mir da weiter helfen! ?!?

fee_33
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht bös gemeint...

warum versuchtst Du es nicht einfach? Dann siehst Du ja ob die Grafiken deine Zwecke erfüllen.

EPS solltest Du auf beiden Plattformen verwenden können. Kommt halt auch immer drauf an ob Du die entsprechenden Programme dafür besitzt.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
tournee

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin ...

probiere es doch einmal mit einem Graphic Converter Tool, die bekommt man als Freeware im Internet!
Wenn Du den Acrobat Destiller hast, kannst Du die EPS als PDF konvertieren, ... ist ja PostScript!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EPS-Dateien kann man mit jedem Programm öffnen, das EPS-Dateien halt auch öffnen kann. Egal ob Mac oder PC
  View user's profile Private Nachricht senden
fee_33
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: Eschweiler
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 21:26
Titel

Wie kann ich EPS Grafiken von Mac mit dem PC öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, kann mir einer weiter helfen, ich habe eine größere Menge Disketten von Butterfly Collection, super EPS Grafiken zum Plotten ersteigert .
Mußte aber gleich nach dem testen feststellen, ( Telefonat mit dem Verkäufer) das ich wohl übersehen hatte das die Disketten für Mac Rechner sind und nicht für PC.
Wenn ich die Disketten mit dem PC versuche zu importieren, dann sind keine Daten sichtbar zum Importierern.
Verkäufer bestätigte mir das die Daten beim Versuch zu Importierern mit dem PC nicht sichtbar sind.

Gibt es da irgend eine Metode, das ich doch noch an die lang ersehnten EPS Grafiken komme und diese plotten kann?
Wer hat Erfahrungswerte, Programm Tips usw.

Gruß fee_33
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steiger dir bei ebay einen "alten" Mac (irgendeinen G3) , bau dir ein Netzwerk mit dem PC, oder arbeite mit USB Sticks und tausch die Dateien- und gut is...


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.06.2007 23:15
Titel

Re: Wie kann ich EPS Grafiken von Mac mit dem PC öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fee_33 hat geschrieben:
eine größere Menge Disketten

*ha ha* *ha ha* *ha ha*

Äh, sorry. Nicht nett von mir.
Kennst Du nicht jemanden, der jemanden kennt, der nen Mac (mit Diskettenlaufwerk) hat? Dann halt auf ne PC-formatierte Diskette ziehen oder auf CD brennen.
 
 
Ähnliche Themen VCF wie importieren
PDF in Corel importieren
Grafiken/Bilder CDs
Favoriten aus ie in Sarafi importieren
Artcut 7 - was kann man da importieren?
mails in thunderbird importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.