mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann den PC nicht mehr hochfahren (Windows XP) vom 03.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kann den PC nicht mehr hochfahren (Windows XP)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sunnje
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.04.2006 09:18
Titel

Kann den PC nicht mehr hochfahren (Windows XP)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
seit gestern funtioniert mein PC nicht mehr. Er schaltete von selbst ab (stürzte ab), schaltete sich selbst wieder ein. Bis dahin war alles soweit ok, aber außer der Anzeige mit "Willkommen" ging gar nichts mehr.

Eine Meldung erschien noch:
"Windows-Registrierung wiederhergestellt. - Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich."

Das war vor einiger Zeit schonmal, aber zumindest lief sonst alles wie gewohnt, Desktop und Daten waren da. Jetzt komm ich nicht mal mehr an meine Daten ran. Welches Problem kann es sein? Virus, wird das System oder Festplatte nicht mehr erkannt, etc.? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schonmal.

*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch dir mal ein Knoppix zu erstellen. Das ist ein Linux-Derivat und läuft komplett von CD. Zu finden unter www.knopper.net Dann kannste ggf. noch Daten retten.

Alternativ würde ich mal versuchen, von der Windows-Cd zu booten und gucken, was du mit der Reparatur-Konsole reißen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sunnje
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.04.2006 09:31
Titel

Kann den PC nicht mehr hochfahren (Windows XP)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenn mich technisch leider nicht so aus, werd aber mal nachsehen unter dem Link.
Danke für den Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
Impress_Art

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.04.2006 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Nimroy

Des Knoppers Zeugsl ist ja umsonst oder?

Danke für die Hilfe ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Impress_Art hat geschrieben:
@ Nimroy

Des Knoppers Zeugsl ist ja umsonst oder?

Danke für die Hilfe ...


Jepp.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt schwer nach einem sterbenden (schon gestorbenen) Windows (XP?)...
Ich würde versuchen, wie Nimroy schon vorgeschlagen hat, die Daten zu retten - entweder mit Knoppix, oder du hängst deine Festplatte als "Slave" an einen anderen PC (idealerweise mit Brenner) und schaufelst so alles rüber.

Anschließend eine komplette Neuinstallation inkl. Formatierung! Schön von der Pike auf alles neu aufsetzen, frische Treiber, alle relevanten Updates etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
Impress_Art

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.04.2006 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Nimroy

Da muss man ja des Zeug einfach auf CD brennen dann in Rechner rein, von CD
booten oder?

Was ist los wenn man nicht mal mehr ins Bios kommt und denn Boot Device um-
zustellen ...

Cheers, THX
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Impress_Art hat geschrieben:
@ Nimroy

Da muss man ja des Zeug einfach auf CD brennen dann in Rechner rein, von CD
booten oder?

Was ist los wenn man nicht mal mehr ins Bios kommt und denn Boot Device um-
zustellen ...

Cheers, THX


Richtig. Image auf CD und davon booten. Müsste dann ales von selber laufen.

Wenn du nicht mal mehr ins Bios kommst, hat möglicherweise das Board einen weg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rechner automatisch hochfahren?
Probleme beim hochfahren
Problem beim Hochfahren mit OSX
powerbook will nicht mehr hochfahren
winXP problem beim hochfahren
CPU speichr 100 % nach dem Hochfahren?! WHAT!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.