mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kalibrieren von zwei Monitoren mit Pantone Colorplus Spyder2 vom 09.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kalibrieren von zwei Monitoren mit Pantone Colorplus Spyder2
Autor Nachricht
Jendges
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.03.2009 18:28
Titel

Kalibrieren von zwei Monitoren mit Pantone Colorplus Spyder2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kalibriere die Monitore auf meinem PC und Notebook mit der Software Colorplus v.1.0.3 und dem Spyder2.
Nun habe ich mir zu meinem PC einen zweiten Monitor angeschafft. Mein Versuch, den neuen (2.) Monitor ebenfalls (gesondert) zu kalibrieren, schlägt stets fehl, weil keine Wahlmöglichkeit für 1. oder 2. Monitor besteht und immer nur der 1. Monitor angesprochen wird!
Gibt es einen Weg, im Verlauf der Einstellungen (z.B. Monitortyp, ...) auch den zweiten Monitor auszuwählen?
Danke für Eure Hilfe
KHJendges
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 18:44
Titel

Re: Kalibrieren von zwei Monitoren mit Pantone Colorplus Spy

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jendges hat geschrieben:
Ich kalibriere die Monitore auf meinem PC und Notebook mit der Software Colorplus v.1.0.3 und dem Spyder2.
Nun habe ich mir zu meinem PC einen zweiten Monitor angeschafft. Mein Versuch, den neuen (2.) Monitor ebenfalls (gesondert) zu kalibrieren, schlägt stets fehl, weil keine Wahlmöglichkeit für 1. oder 2. Monitor besteht und immer nur der 1. Monitor angesprochen wird!
Gibt es einen Weg, im Verlauf der Einstellungen (z.B. Monitortyp, ...) auch den zweiten Monitor auszuwählen?
Danke für Eure Hilfe
KHJendges

Bei dem Programm von X-Rite wird erkannt, auf welchem Monitor das Programm ausgeführt wird - unter Umständen ist es bei deinem Programm auch so. Kannst du das Programmfenster auf den zweiten Monitor schieben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jendges
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.03.2009 19:14
Titel

Re: Kalibrieren von zwei Monitoren mit Pantone Colorplus Spy

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stsy2k hat geschrieben:
Jendges hat geschrieben:
Ich kalibriere die Monitore auf meinem PC und Notebook mit der Software Colorplus v.1.0.3 und dem Spyder2.
Nun habe ich mir zu meinem PC einen zweiten Monitor angeschafft. Mein Versuch, den neuen (2.) Monitor ebenfalls (gesondert) zu kalibrieren, schlägt stets fehl, weil keine Wahlmöglichkeit für 1. oder 2. Monitor besteht und immer nur der 1. Monitor angesprochen wird!
Gibt es einen Weg, im Verlauf der Einstellungen (z.B. Monitortyp, ...) auch den zweiten Monitor auszuwählen?
Danke für Eure Hilfe
KHJendges

Bei dem Programm von X-Rite wird erkannt, auf welchem Monitor das Programm ausgeführt wird - unter Umständen ist es bei deinem Programm auch so. Kannst du das Programmfenster auf den zweiten Monitor schieben?

Nein, kann ich nicht! Übrigens habe ich inzwischen zwei Hinweise bei Pantone gefunden:
1. angeblich verlangt die gesonderte Kalibrierung von zwei Monitoren eine 2. Grafikkarte!?
2. soll das System "PANTONE HueyPRO" getrennte Kalibration erlauben.
Das heißt in jedem Fall: Neue Anschaffungen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

So n quark. Ich hab anfangs auch mit dem Spyder kalibriert. Zwar aufm Mac aber gut, es ging problemlos am ext. Monitor. Nun, hast du den ext. Monitor gespiegelt oder erweiterte Arbeitsfläche? Normalerweise kannst du das Programm ja dann rüberziehen. Evtl. musst du dafür auch den 2. Monitor mal als Master einstellen.

Gruß
Smooth-Grapics
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Monitorfarben grell und dunkel nach Kalibrierung (spyder2)
ICQ auf 2 monitoren
Dialoge bei 2 Monitoren!
Betrieb mit 2 Monitoren
Videobearbeitung mit 2 Monitoren
Zwei externe Festplatten an zwei OS X Macs syncronisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.