mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kabelkram] Hypersensibler DSL-Splitter vom 02.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Kabelkram] Hypersensibler DSL-Splitter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 02.04.2006 11:03
Titel

[Kabelkram] Hypersensibler DSL-Splitter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich hab seit ein paar Tagen Stress mit meinem Splitter. Der ist hypersensibel gegenüber Erschütterungen. Wenn 5 Stockwerke über mir ein Blatt Papier vom Tisch fällt, reicht diese Erschütterung aus um mein DSL so lange lahmzulegen bis ich an den Kabeln wackel.

Was ist das, was soll das? Ich kann mich am Schreibtisch kaum bewegen, ohne das die Dioden an der Fritzbox wie wild zu blinken anfangen. Sobald ich das Telefon benutze ist die Verbindung wieder da. Das gleiche wenn ich an den Kabeln wackel (alle bereits getauscht). Auch mit fixierten Kabeln hab ich es schon probiert. Sowie die gernigste Erschütterung aufkommt, ist die DSL-Leitung weg.

Das macht mich irre - woran kann das liegen?
 
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann ja eigentlich nur noch Splitter selber liegen, Wackelkontakt eben. Meiner liegt hinter der Tür und kriegt regelmäßig von ihr einen vor den Kopf, macht ihm bzw der Internet-Verbindung gar nix aus. Lieber mal überprüfen lassen, bevor er irgendwann gar nicht mehr geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kabel von Dose zu Splitter verlängern wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.