mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JPG-Bilder von Windows auf einem Mac öffnen? vom 05.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> JPG-Bilder von Windows auf einem Mac öffnen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Bloody_Roots
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2004 21:40
Titel

JPG-Bilder von Windows auf einem Mac öffnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach,

kann mir mal einer sagen ob ich *.jpeg Bilder von windows auf nem Mac anzeigen kann oder brauch ich dazu ein bestimmten zusatz zum anzeigen Hä? ..................ICh habe windows XP Professional in NTSF Format


Bitte Hlft mir

MfG

Bloddy


//EDIT by Sarky
Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden!


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Mo 05.07.2004 22:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seberhart

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Sao Paulo
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2004 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jpg bilder haben nix mit dem os zu tun - du kannst jpg's sowohl am mac als auch am pc öffnen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2004 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt nur machmal aus irgendeinem grund probleme wenn man sie per e-mail verschickt.
dann lassen die sich manchmal nicht öffnen... aber wenn man sie zippt ist das kein problem.

//weiß eigentlich jemand warum das manchmal so ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bloody_Roots
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2004 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dank euch kenn mich mit mac´s leider nich aus *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2004 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
es gibt nur machmal aus irgendeinem grund probleme wenn man sie per e-mail verschickt.
dann lassen die sich manchmal nicht öffnen... aber wenn man sie zippt ist das kein problem.

//weiß eigentlich jemand warum das manchmal so ist?


Sollte sowas mal passiert sein verlinke das kaputte und das funktionierende jpeg hier mal damit wir analysieren können.
wenn das jpeg eigentlich einwandfrei ist liegts am system, wenn nicht am netzwerk - mal salopp gesagt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.07.2004 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeppa. Mal das jpg auf nem anderem System antesten.

Das kann dann ggf. nen Systemfehler schonmal ausschliessen.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 05.07.2004 23:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExPraktikant

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2004 23:39
Titel

Re: JPG-Bilder von Windows auf einem Mac öffnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bloody_Roots hat geschrieben:
...ob ich *.jpeg Bilder von windows auf nem Mac anzeigen kann...


Ich hatte auch schonmal dieses Problem. Damals hats geholfen, die Datei umzubenennen und die Dateiendung
(das .jpg) nochmal manuell einzugeben.
Habe oft Freehand dateien von nem Mac mit OS9 oder so gekriegt. Da kommt der Mac noch ohne Dateiendung
aus. Musste dann auch immer das .fh8 oder .fh9 per Hand eingeben, damit die Dose wusste was da zu öffnen ist.

eX³
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.07.2004 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo sepultura-fan:
nein, auch das dateisystemformat hat nichts mit der dateiart zu schaffen.....
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder (JPG) lassen sich nicht mehr öffnen
Wie Mac-Dateien speichern und unter Windows öffnen?
mac quark file in windows öffnen?
Unter Windows gespeicherte Quark Dateien in Mac OS 9 Öffnen
Windows: CMYK-jpg hat komische Farben
[Mac] Windows-Webcam am Mac nutzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.