mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist das ein Pixelfehler am Screen? vom 01.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Ist das ein Pixelfehler am Screen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 13:27
Titel

Ist das ein Pixelfehler am Screen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute von heute,

gestern habe ich etwas ungewöhnliches an meinem 3 monate alten Notebook gesehen und es geht auch nciht weg, für mich sieht es aus als ob das ein Pixelfehler des Monitors ist aber komischerweise sind diese Fehler auch drauf wenn ich einen Screenshot mache deswegen denk ich jetzt wieder, dass es kein Pixelfehler im Monitor ist. Komischerweise ist dieser Fehler auch nur auf dem Desktop denn wenn ich Firefox oder Photoshop aufhabe sieht man das nicht.

Es ist ganz oben links in der Ecke, auf dem Screenshot sieht es allerdings nicht so heftig aus als wenn ich hier so draufgucke.

Ist ein Compaq Presario CQ60 - 330EG

Was denkt ihr, woran könnte das liegen?

Fullsize Screenshot







Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Mi 01.07.2009 13:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist bei TFT Monitoren ganz normal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
das ist bei TFT Monitoren ganz normal.


hassu dir durchgelesen, was er geschrieben hat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bau dir einfach eine weiße Wallpaper in PS. * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 01.07.2009 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is dein wallpaper *ha ha* denk ich mal.... siehst dus auch noch wenn du n fenster drüber ziehst ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tritt der Fehler unmittelbar im Moment des Einschaltens auf, oder erst irgendwann wenn Windows lädt bzw. geladen ist?
Falls Zweiteres der Fall ist, einfach mal Graka-Treiber sauber deinstallieren und durch den entsprechend Aktuellsten ersetzen.


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Mi 01.07.2009 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht hast du ein gaaaanz kleines programmfenster oben links, das bis auf denletzten pixel rausgeschoben is * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, es ist kein Progrämmchen *zwinker*

Es tritt erst irgendwann auf wenn windows geladen ist.

Nein es ist nciht mein Wallpaper da ich das schwarze nur zum test gemacht habe und jetzt noch eins um zu gucken ob es weggeht.

Ich versuchs mal mit dem Grafikkartentreiber.

Wenn icih ein Programmfenster drüberziehe ist es weg, hatte ich aber schon geschrieben.




Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Mi 01.07.2009 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Blue Screen/ Green Screen Software fuer Mac?
Pixelfehler?
OS X Screen-Sharing
Illustrator CS2 - Probleme mit Screen
[PC] Software, die den Screen des anderen PC anzeigt
[grafiktablet] Software zum auf Screen rumkritzeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.