mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ist Corel Softwarepaket ohne VBA eine Vollversion oder nicht vom 23.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ist Corel Softwarepaket ohne VBA eine Vollversion oder nicht
Autor Nachricht
resolution
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.04.2014 11:27
Titel

ist Corel Softwarepaket ohne VBA eine Vollversion oder nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein wohl weitestgehend vollständiges Corel-X5-Paket gekauft, das als Vollversion bezeichnet wurde.
CorelDraw hat aber kein VBA, womit man zB den CalenderWizard oder ein Plotter-Plugin? integrieren kann.

Auf fehlendes VBA wurde im Shopangebot nicht hingewiesen.

Ist die Bezeichnung "Vollversion" in diesem Fall noch zutreffend oder bereits irreführend? ..oder mehr?



Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2014 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel bietet Vollversionen in verschiedenen Editionen an. Vielleicht hast du ja die Small-Business-Edition erwischt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2014 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vollversion bezieht sich nicht auf den umfang der software, sondern darauf, dass es sich um eine eigenständig installierbar und laufendes paket handelt, das ohne vorgängerversion läuft. also kein update, sondern eben eine eigenständige vollversion.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
markenname

Dabei seit: 23.09.2011
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2014 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

musst Du nachinstallieren (Um Microsoft Visual Basic für Applikationen in CorelDRAW X3 und Corel PHOTO-PAINT X3 verwenden zu können, muss Microsoft Visual Basic für Applikationen 6.3. installiert sein. Microsoft Visual Basic für Applikationen 6.3 ist als Dienstprogramm Teil der Installation der CorelDRAW Graphic Suite X3 und wird bei Verwendung der Installationsoption Standard mitinstalliert. http://corelvba.com/index.php?get=set)

es ist immer mit dabei, wird aber meist nicht mit installiert ... hatte selber das Problem einfach mal bei Dienste schauen und das nachinstallieren


Zuletzt bearbeitet von markenname am Fr 25.04.2014 19:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel X7 Vollversion zum Upgrade Preis
Unterschied Corel X3 Vollversion und Special Edition
Alte Corel Draw 5 Dateien mit Corel X5 nutzen
Corel trace und corel draw - freistehende Objekte
Corel fast für lau!
Corel Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.