| Autor |
Nachricht |
heav
Verfasst Mi 30.03.2005 19:48
Titel ISDN WLan Rounter gesucht |
 |
|
Abend,
ich such einen 802.11b-ISDN-WLan-Router über den ich weiterhin meinen Desktop-PC per USB-Kabel verbinden und mit dem Notebook drahtlos surfen kann. Ich find einfach nix, alles immer nur DSL..
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Mi 30.03.2005 20:08
Titel
|
 |
|
das wirste auch für isdn net wirklich finden... die einzige alternative (die ich bis vor kurzem auch benutzt hab) ist von AVM das BlueFritz - is ne Fritzbox die Via Bluetooth und Dongle funktioniert... Reichweite so um die 100m (und die sind nicht erfunden - bei mir hat der Empfang noch bei der Oma über der Straße funktioniert )...
Gibt´s mittlerweile sowohl für PC als auch für MAC...
|
|
| |
|
 |
heav
Verfasst Mi 30.03.2005 20:27
Titel
|
 |
|
Ah ok, naja als Alternative klingt das garnicht so schlecht.
Nur das ich das richtig verstanden hab: Ich brauch also BlueFritz! AP-X und einen USB-Dongle der ans Notebook kommt, und der PC hängt übers USB-Kabel an dem BlueFritz! AP-X?
Oder ich nehm den BlueFritz! AP-ISDN und 2 USB-Dongle und geh sowohl mit PC als auch mit Notebook via Bluetooth auf dieses Teil.
Richtig?
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Mi 30.03.2005 20:38
Titel
|
 |
|
| heav hat geschrieben: | Ah ok, naja als Alternative klingt das garnicht so schlecht.
Nur das ich das richtig verstanden hab: Ich brauch also BlueFritz! AP-X und einen USB-Dongle der ans Notebook kommt, und der PC hängt übers USB-Kabel an dem BlueFritz! AP-X?
Oder ich nehm den BlueFritz! AP-ISDN und 2 USB-Dongle und geh sowohl mit PC als auch mit Notebook via Bluetooth auf dieses Teil.
Richtig? |
kannst du machen wie n dachdecker... am bluefritzcontroller kannst du bis zu 8 (warens glaub ich) dongles betreiben und 1 kiste per usb verbinden... ich hab mir damals den controller mit isdn-anlage gekauft an der ich auch mein analoges telefon und fax betreibe... so alle fliegen mit einer klappe gschlagen
Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 30.03.2005 20:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
heav
Verfasst Mi 30.03.2005 21:10
Titel
|
 |
|
|
Wie siehts denn mit den Übertragungsgeschwindigkeiten aus? Bzw. wie gut/weit geht die Verbindung durch Wände?
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Mi 30.03.2005 21:56
Titel
|
 |
|
| heav hat geschrieben: | | Wie siehts denn mit den Übertragungsgeschwindigkeiten aus? Bzw. wie gut/weit geht die Verbindung durch Wände? |
übertragusgeschwindigkeit? naja isdn-geschwindigkeit halt... übertragung durch wände is kein prob. wie gesagt... das ding hat im haus gegenüber auch wunderbar funktioniert... und im garten im sommer auch
|
|
| |
|
 |
Lazy-GoD
Co-Administrator
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Do 31.03.2005 08:05
Titel Re: ISDN WLan Rounter gesucht |
 |
|
hast du das mal ausprobiert? zu meinen isdn-zeiten hatte ich auch einen isdn-fähigen router hier - und da hat gar nix funktioniert - ich schätze mal, weil das ding an keiner dsl-leitung hing... aber gut - probieren geht über studieren - zur not kann man den router ja wieder zurück geben...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
ISDN-Karte für Mac gesucht
WLAN-USB-Stick kommuniziert nicht mit Software WLAN-Monitor
WLAN-Router + USB-Modem + WLAN-Stick + 2 Rechner