mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (iPod) Video-Problem vom 18.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> (iPod) Video-Problem
Autor Nachricht
Fuzy
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 10:44
Titel

(iPod) Video-Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich hab vor kurzem angefangen für meine Fa. Video-Pods zu erstellen. Leider habe ich trotz langer Testphase noch nicht den richtigen Codec herausbekommen.

Laut Apple:

H.264: Video BaselineProfile 1.3, bis zu 768 kbps, bis zu 30 fps, bis zu 320x240 Pixel; Audio: AAC-Low-Complexity bis zu 160 KBit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten.
(.mov, .mp4 oder .m4v)

habe daraufhin mit Canopus movs und mp4 erstellt, komischerweise muss man beide Formate in iTunes erst für den iPod formatieren, was natürlich Zeit kostet und ja irgendwie überflüssig ist, wenn man dierekt ein .m4v erstellen könnte. Dann habe ich herausgefunden, dass man auch .m4vs aus Canopus erstellen kann, leider gibts bei dem Codec nur ne standard-einstellung. Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem man „problemlos“ Files erstellen kann?

Noch ne Frage: Wieso muss man eigentlich die Files(mov+mp4) erst formatieren? In sämtlichen Foren steht das der Pod die abspielen kann?!

wieso bekommt man in diesem Forum eigentlich so gut wie nie ne Antwort zum Thema iPod? Wahrscheinlich hat jeder einen und keiner weiss, wie er wirkl funktioniert. Oder liege ich da falsch?

Fuzy


Zuletzt bearbeitet von Fuzy am Mo 18.06.2007 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 09:40
Titel

Re: (iPod) Video-Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fuzy hat geschrieben:

wieso bekommt man in diesem Forum eigentlich so gut wie nie ne Antwort zum Thema iPod? Wahrscheinlich hat jeder einen und keiner weiss, wie er wirkl funktioniert. Oder liege ich da falsch?
Fuzy


Weil ich gerade kein Bock hatte und andere anscheinend auch nicht.

Was fuern Betriebssystem hast Du denn? Os X oder Win?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 19.06.2007 09:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach,

unter OS X
kann ich nur Switch und VisualHub (sehr gute Presets) empfehlen,
da kansd nix falsch mache.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls Win:

http://download.pchome.de/download/ipod-media-studio_6256.html

Ich benutze das auch. Allerdings um Videos auf mein Blackberry zu schieben. Funktioniert wunderbar. Lächel


Zuletzt bearbeitet von charon am Di 19.06.2007 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fuzy
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Falls Win:

http://download.pchome.de/download/ipod-media-studio_6256.html

Ich benutze das auch. Allerdings um Videos auf mein Blackberry zu schieben. Funktioniert wunderbar. :)


jo dank dir für den Link, hab erstmal sämtliche Videos meiner Band damit für den Pod gerippt. Du weißt nicht auch zufällig, warum iTunes selbst .mp4 erst für den iPod umformatieren muss? Ist doch ehrlich gesagt viel zu aufwendig, den Film in iTunes reinzusaugen, ihn dann zu formatieren und dann erst auf den iPod zu ziehen.!? Oder?

Fuz
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fuzy hat geschrieben:
Du weißt nicht auch zufällig, warum iTunes selbst .mp4 erst für den iPod umformatieren muss? Ist doch ehrlich gesagt viel zu aufwendig, den Film in iTunes reinzusaugen, ihn dann zu formatieren und dann erst auf den iPod zu ziehen.!? Oder?


Du machst da irgendwas falsch...aber was * Keine Ahnung... *
Normal kannste das Video einfach so auf den iPod ziehen, ohne umformatieren in iTunes.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 25.06.2007 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und du hälts dich auch an die Vorgaben von Apple, also auch an die 320x240 Pixel und soweiter ?

Wenn nicht ist klar das iTunes das erst noch anpassen muß.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Problem:] TV-Out für iPod Nano
ipod nano Problem
iPod mini - komisches Problem
[iPod] Noch immer das Akku Problem?
neuer ipod u2 edition und photo ipod
Ipod touch oder Ipod 30 GB?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.