mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iPod mini - komisches Problem vom 06.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iPod mini - komisches Problem
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
axo
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 23:33
Titel

iPod mini - komisches Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus

ich habe hier den iPod mini von einer Freundin (die ihn nur mit dem PC verwendet) an meinen Mac (OS X 10.3.9) angestöpselt und wollte froh und munter den sound von mir draufknallen. So nachdem ich den iPod (auf empfehlung des iPod updaters) wiederhergestellt habe und per usb komplett geladen habe zeigt er mir jetzt immer dieses bescheuerte symbol vom ladegerät und der steckdose an. da ich dieses gerät jedoch nicht habe und nicht weiss wie ich jetzt sound drauf knallen soll bin ich einfach ratlos.

was mache ich jetzt?

bis dann
paul
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde den nano mal zurücksetzen.
wie das geht, wird hier beschrieben.
(in der deutschen anleitung ist der nano nicht aufgelistet, wohl aber in der englischen

1. Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)
2. Drücken und halten Sie die Tasten "Menü" und "Wählen" so lange gedrückt, bis das Apple Logo angezeigt wird (ca. 6 bis 10 Sekunden). Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.


(es werden keine daten gelöscht!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kerrigan

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Österreich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um Musik auf einen iPod zu spielen musst du iTunes verwenden (für den Fall, das das nicht bekannt ist): In den Einstellungen (iTunes --> Einstellungen) in der Registerkarte iPod auswählen, welche Playlists du auf den iPod übertragen möchtest. Beim Anstöpseln läd der Rechner die Batterie und kopiert die markierten Playlists auf die Festplatte des iPods.

Lg,
Kerrigan
  View user's profile Private Nachricht senden
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schließe mich dem obigen Post an. Für den Anfang solltest Du iTunes auf dem Rechner installiert haben, an dem Du den iPod anschließt. Das Logo des Steckers erscheint, weil sich der iPod auch über den USB- oder Firewire-Anschluss auflädt. Deshalb brauchst Du kein Steckernetzteil für die Steckdose.
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das itunes benutzt werden muss ist natürlich klar. davon bin ich ausgegangen...

wichtig wäre auch noch das fileformat für den ipod. wma geht schon mal gar nicht. am besten wären dann mp3, wenn zwischen pc und mac getauscht werden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black17 hat geschrieben:
ich würde den nano mal zurücksetzen.
wie das geht, wird hier beschrieben.
(in der deutschen anleitung ist der nano nicht aufgelistet, wohl aber in der englischen

1. Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)
2. Drücken und halten Sie die Tasten "Menü" und "Wählen" so lange gedrückt, bis das Apple Logo angezeigt wird (ca. 6 bis 10 Sekunden). Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.


(es werden keine daten gelöscht!)


"mini" ungleich "nano" !!!

black17 hat geschrieben:
das itunes benutzt werden muss ist natürlich klar. davon bin ich ausgegangen...

wichtig wäre auch noch das fileformat für den ipod. wma geht schon mal gar nicht. am besten wären dann mp3, wenn zwischen pc und mac getauscht werden soll.


er möchte von seinem mac aus musik auf den ipod schaufeln (der sonst nur am pc genutzt wird) davon ausgehend wird er mit wma-dateien wohl nichts zu tun haben!

ansonsten wird das posting von Kerrigan wohl stimmig sein und das problem hier ist äußerst simple.
  View user's profile Private Nachricht senden
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nach dem software-zurücksetzen musst du den ipod abstöpseln und normalerweise ans ladegerät hängen (siehe eben das symbol) ...
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das symbol bedeutet, dass der ipod bereits über dein usb-kabel aufgeladen wird.
mehr kannst du am mac auch nicht machen.
meines wissens ist ein ipod, der am pc verwendet wird
nicht mehr kompatibel zum mac.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mini ipod am mac & pc
[?!] iPod mini
IPod Mini anschließen?
hilfe ipod mini
iPod Mini Welche Hülle ?
[PC] Win XP - iPod mini lädt nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.