mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iPod 2G läßt sich nicht aktualisieren vom 26.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iPod 2G läßt sich nicht aktualisieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2009 16:17
Titel

iPod 2G läßt sich nicht aktualisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab einen ipod 2G 16GB mit der Firmware 2.2.1 - nicht modifiziert oder sonst was.
Wenn ich das Update auf die neue Software installieren will, schrottet es mir den Ipod
mit Fehlermeldung 21 und ich darf alles auf die 2.2.1 resetten.

Jemand ne Idee, warum das nich geht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wel die firmware meines wissens nach für das iphone freigegeben is und noch nicht für den ipod 2g. die sind meines wissens nah in der firmware unterschiedlich. oder seht in den release notes was anderes drin?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2009 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du den alten Ipod2g oder? Der hat von der Firmware schätz ich mal wenig mit m Iphone zu tun. ;D
hab auch nen ipod 2g.
http://www.ipod.info.pl/wp-content/uploads/2007/07/dsc01847.JPG
Den in der Mitte.
Was bringt denn das Firmwareupdate?
Sicher, dass es große Vorteile hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2009 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke er meint den touch 2g. und dafür sollte das os3.0 ebenfalls released sein. warum das nicht gehen sollte kann dir aber bestimmt der apple support sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.06.2009 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:

http://www.ipod.info.pl/wp-content/uploads/2007/07/dsc01847.JPG
Den in der Mitte.


der ist 3. Generation.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2009 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr habt Recht.
Ooops

Meiner is 3 Generation und wenn sein Ipod 16gb hat wirds wohl einer mit Flashspeicher sein --> ipod Touch
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2009 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.apple.com/de/ipodtouch/softwareupdate.html

Korrigiere mich, das Upfdate ist auch schon raus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
http://www.apple.com/de/ipodtouch/softwareupdate.html

Korrigiere mich, das Upfdate ist auch schon raus

Geau dieses Update für diesen ipod touch 2g meine ich.
In Itunes wird mir ja vorgeschlagen, dieses zu installieren, wenn das Ding an der Strippe hängt.
Wenn ich auf aktualisieren klicke, wird der ipod resettet, das Apfel-Symbol erscheint und dsa war es dann...
Irgendwann kommt die Meldung, dass es ein Fehler (1604 oder 21) aufgetreten ist.
Eine Wiederherstellung scheitert. Ich muss den ipod in den Recovery-Mode bringen, explizit die alte Firmware auswählen (TIPP: ALT-Taste festhalten und Wiederherstellen anklicken) und dann hab ich wieder ein funktionierendes Gerät.

Rechner neu gestartet, USB getauscht, Itunes neu installiert - alles getetstet....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neuer ipod u2 edition und photo ipod
Ipod touch oder Ipod 30 GB?
[Mac] 10.3.9 auf Tiger aktualisieren
[Win] Ständig Desktop aktualisieren ?
2 iPods unterschiedlich aktualisieren?
ipod
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.