mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ipod vom 14.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ipod
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2004 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, installiert isses.
mp3-bibliothek importiert.
speicherverbrauch 50 MB!
winamp 2.91: 9,5 MB.

aber ich teste es Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2004 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
okay, installiert isses.
mp3-bibliothek importiert.
speicherverbrauch 50 MB!
winamp 2.91: 9,5 MB.

aber ich teste es Lächel


mach direkt nach dem install den haken bei "iTunes ordner organisieren" weg!!!!!

es sei denn du willst für jeden titel und interpreten nen eigenen ordner angelegt bekommen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2004 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:

aber ich teste es Lächel


*Kerbe ins Powerbook schnitzt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2004 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt mittlerweile auch tools mit denen man den ipod mit anderer software als itunes "beladen" kann. ich bild mir sogar ein irgendwo schonmal n plugin für winamp gesehen zu haben.

es ist eigentlich wie immer wenn apple irgendwas macht. apple bietet hochqualitative produkte mit einfacher bedienung an und ist dabei sehr innovativ. ich würd sogar behaupten die appleprodukte sind die meistkopierten bzw. nachgemachten in der gesamten computerbranche.

ich muss zugeben diese zen dinger und auch die iriver haben sich die letzte zeit gemausert und könnten eine wirkliche konkurenz zum ipod bedeuten - zumindest was ausstattung und preis angeht. die optik ist mittlerweile bei diesen geräten auch schön (wenngleich sie sich auch am ipod orientiert - aber warum das rad nochmal neu erfinden).

apple hat die letzten jahre einen konsequenten kurs gefahren und nicht viel auf die meinungen der mitbewerber gegeben. die kunden haben es apple gedankt in dem sie den ipod zu dem gemacht haben was er nunmal ist: einer der erfolgreichsten mp3-player.

unterm strich muss jeder selbst wissen was ihm wichtig ist. ich möchte jedenfalls auf meinen kleinen apfel nicht mehr verzichten.

ich finde den vergleich mit dem golf gar nicht so abwegig. der is sicherlich teurer als mazda und co aber die kunden geben vw recht indem sie das ding kaufen wie blöd. irgendwas muss ja dann dran sein. und so ähnlich verhält sich das auch mit dem ipod.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 17.11.2004 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.11.2004 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
@mahzell: Marketing ist was tolle ne ? "Hubbelfeld" mann koennte es auch "scheisse-wir-kriegen-das-ding-nicht-kleiner-Feld" nennen. Das Teil ist so praktisch wie ein Fisch auf dem Fahrrad.

Scheint mir so dass Du es nun selber auch nicht wirklich getestet hast, sondern hier irgendwelche Pressemeldungen zitierst .


nein, ich kannte den vaio pocket vorher nicht,
doch machte es mich stutzig, das sony angeblich eine front mit 25 einzeltasten baut,
bei der jede taste eine funktion hat. das hielt ich für blödsinn und unglaubwürdig.

von daher sucht man nach test von diesem gerät, und xonio.com gehört wohl nicht zu sony.
ich wollte dir nur zeigen, dass du keine ahnung von den aktuellen ipod konkurrenten hast.

es ist von daher auch egal wie praktisch dieses feld ist,
fakt ist du ziehst dir deine meinung schlichtweg aus den fingern.



Zitat:
Aehnlich ist es hier mit dem iPod zur Zeit. Jugendliche die sich zu Weihnachten ein MP3-Player wuenschen,
meinen damit nicht irgendein "Discounter" Geraet mit Flash-Speicher und 256MB oder ne Kiste auf der kein Apfel oder HP Logo drauf ist (gibt es Studien zu)

jetzt fangt bitte nciht wieder an, irgendwelche aussgagen
mit dem satz "da gibt es studien zu" mehr gewichtigkeit zu geben.
wenn es studien gibt hast du sie bestimmt nicht gelesen.

Zitat:

mahzell hat geschrieben:
du schreibst hier irgendetwas von software- und sogar hardwareinkompatiblität beim creative zen.
worauf stützt du deine aussagen?


Hersteller unabhaengige Tests der letzen Woche Zitat ist irgendwo auf www.macnews.de zu finden


würde mich freuen, wenn du ihn nachreichen könntest.
konnte ihn leider auch nicht finden, bestimmt weil die suche so scheiße ist.

Zitat:

Die Dinger erlauben teilweise nur das einmalige (sic) brennen eines Titels ...obwohl Du dafuer bezahlt hast.
Meinste echt die arbeiten dann problemlos mit den 40% des Marktes, die nun mal nicht den iTunes Music Store nutzen koennen?

das ist doch aber nicht der verdienst vom ipod,
wenn ich meine musik von CD in mp3 umwandel hab ich gar kein DRM.
das DRM legt doch nicht der ipod fest, von daher steht es gar nicht zur debatte.

ich bin doch, um musik auf meinen player zu laden,
nicht auf irgendeinem online-musikdienst angewiesen.


ich will dir auch nicht deine schöne appleweilt kaputtmachen, an irgendetwas muss man sich ja klammern.
mir geht es nicht darum den ipod zu diffarmieren,
will dir nur deine blauäugigkeit aufzeigen,
du machst andere geräte schlecht, obwohl du sie nichtmal kennst.

ach übrigends, den 20GB ipod gibts heut als refurbished version, 40% günstiger
http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/special_page_832.html
hab grad zugeschlagen *ha ha*

hier ein paar testberichte diverser medien:
mal ipod, mal nicht.
stereoplay test
audio
com!
chip
HiFi test
macwelt
digital world
tomorrow
PC professional
pc action
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2004 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bloody_Roots hat geschrieben:

hätte zwar gerne nen ipiod aber da ich kein mac habe *Schnief*


--
du brauchst doch keinen mac für den ipod.
itunes läuft ohne probs auf pc.


*Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2004 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mark hat geschrieben:
Bloody_Roots hat geschrieben:

hätte zwar gerne nen ipiod aber da ich kein mac habe *Schnief*


--
du brauchst doch keinen mac für den ipod.
itunes läuft ohne probs auf pc.


*Huch*

beim ipod is auch ne cd dabei die itunes für windows enthält. also man braucht keinen mac für nen ipod. die meisten macler kaufen sich nur einen um ihrer marke treu zu bleiben (inkl. mir) *g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2004 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.discount-electronic.de/

Zitat:
Apple iPod 40 GB 4G. Mac/Win -Vorführartikel-




Apple hat mit dem neuen iPod die vierte Generation des weltweit erfolgreichsten portablen Digital Music Player vorgestellt. Er verfügt über das zum Patent angemeldete "Click Wheel", das ein berührungsempfindliches Scrollrad mit fünf Tasten kombiniert, um den iPod bequem mit einer Hand zu steuern. Im Lieferumfang befinden sich Ohrhörer, ein 1,2 Meter langes FireWire-Kabel, ein 1,2 Meter langes USB-Kabel und eine CD mit iTunes 4.6 für Mac sowie Windows-Computer.

Das 40 GB-Modell wird zusätzlich mit einem iPod Dock ausgeliefert.


Unbenutzt, Verpackung und Zubehör geöffnet, komplett und fehlerfrei.

UVP: 419,90 EUR

(Art.Nr. GW08-227)

Ausverkauft


€ 364,90
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen neuer ipod u2 edition und photo ipod
Ipod touch oder Ipod 30 GB?
Vom Ipod auf den G4
ipod fehler
iPod formatieren Mac od. PC
iPod an Win & Mac nutzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.