mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ipod vom 14.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ipod
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2004 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe nen 10gb ipod aus der ersten generation. seit einer woche ist der fire wire port defekt. wenn ich das fw-kabel geschickt im port verkante kann ich ihn noch aufladen, am rechner lässt sich der ipod allerdings nicht mehr mounten.
das bedeutet: keine playlisten mehr editieren, oder daten kopieren.

mittlerweile befindet sich die schnittsetelle ja in robusterer form an der unterseite des ipod und die verbindung zum rechner erflogt über das zugehörige dock.

für mich dennoch ärgerlich, zumal das gerät damals noch knapp über 400 euro gekostet hat. nun ist er nahezu nutzlos und es ist nur eine frage der zeit bis ich die derzeitigen playlisten nicht mehr abspielen möchte.

*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 16.11.2004 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
ich habe nen 10gb ipod aus der ersten generation. seit einer woche ist der fire wire port defekt. wenn ich das fw-kabel geschickt im port verkante kann ich ihn noch aufladen, am rechner lässt sich der ipod allerdings nicht mehr mounten.
das bedeutet: keine playlisten mehr editieren, oder daten kopieren.

mittlerweile befindet sich die schnittsetelle ja in robusterer form an der unterseite des ipod und die verbindung zum rechner erflogt über das zugehörige dock.

für mich dennoch ärgerlich, zumal das gerät damals noch knapp über 400 euro gekostet hat. nun ist er nahezu nutzlos und es ist nur eine frage der zeit bis ich die derzeitigen playlisten nicht mehr abspielen möchte.

*Schnief*



hmmm, bin nicht in der materie ipod, aber wie sieht es mit garantie und service aus?
 
Anzeige
Anzeige
hansepunk
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 16.11.2004 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich dem sagen alder...


der ipod von einem gutem kumpel hat sich beim


joggen!!!


man überlege wieviele werbebilder es gibt..ipod beim joggen

AUFGEHÄNGT

...der kann mit dem teil garnix mehr anfangen..abgeben soll er es...trenn dich mal von deinem ipod wenn du erstmal einen hattest

und merke..wenn akku im arsch die gleiche misere
ist ja nicht auswechselbar
.einschicken die scheiße
 
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2004 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iPod is Schrott ...

RIO CARBON RULEZ DA WORLD *Thumbs up!* *ha ha* *hehe*

Gruss,
crazygecko

PS: Musste einfach mal ein paar Liter Öl ins Feuer giessen ... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2004 06:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

+ich hab nen iPod 3 40gb, und ich bin zufrieden.
ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber soviel ich weiß ist der ipod mit 40gb, der kleinste, leichteste unter seinen rivalen. schönste sowieso.

+Es gibt keine bessere bedienung/interface als die des iPods

+es gibt ne menge toller zusatzmodule

+-ich hab ihn jetzt seit einem knapp einem jahr, die akkuleistung hat minimal abgenommen.

- die kopfhörer sind rotz, die sehen nur toll aus, haben durchschnitll. sound und gehen bei normal schlampiger nutzung in den arsch. aber ich glaube jenachdem was du für ansprüche hast musst du dir - egal bei welchem player - neue holen.


> nochmal würde ich mir dn iPod nicht holen (wenn ich noch keinen hätte), aber ich kann auch nicht mehr ohne.
dann eben einen der discountartikel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2004 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hansepunk hat geschrieben:
aber meinen zen touch kann der gleiche oppa bedienen, der auch den ipod bedienen kann.


Eins der wenigen Geraete wo ich das nicht anzweifel.


VENTURA hat geschrieben:
zumal das gerät damals noch knapp über 400 euro gekostet hat.

Erste Generation ? Wie alt ist das Geraet ? 4 Jahre ?

son Firewire Port kann Dir sicher einer neu draufloeten ...
weisst Du ob definitiv die Buchse nur kaputt ist oder was dahinter ?

hansepunk hat geschrieben:
kann ich dem sagen alder...
der ipod von einem gutem kumpel hat sich beim
joggen!!!
man überlege wieviele werbebilder es gibt..ipod beim joggen
AUFGEHÄNGT
...der kann mit dem teil garnix mehr anfangen..abgeben soll er es...trenn dich mal von deinem ipod wenn du erstmal einen hattest


Zeig mir ein Werbefoto von Apple beim Joggen *zwinker*
ok seh ich ein aber es gibt auch Autos bei denen nach 5000km der Motor hinne ist.
Joggen ist mit dem iPod eigentlich kein Problem -> selbst getestet

hansepunk hat geschrieben:

und merke..wenn akku im arsch die gleiche misere
ist ja nicht auswechselbar
.einschicken die scheiße



Kann man selbst wechseln ... mit nen bisschen Fingerspitzengefuehl






@mahzell: Marketing ist was tolle ne ? "Hubbelfeld" mann koennte es auch "scheisse-wir-kriegen-das-ding-nicht-kleiner-Feld" nennen. Das Teil ist so praktisch wie ein Fisch auf dem Fahrrad.

Scheint mir so dass Du es nun selber auch nicht wirklich getestet hast, sondern hier irgendwelche Pressemeldungen zitierst . Ich habe logisch gemerkt wozu diese "Pseudo-Tasten" gut sind. Mit dem Ding kann man auch Elemente des Screens links auswaehlen mit denen man gar nichts "machen" kann. Sprich keine Funktion bei diesem Element aber trotzdem auswaehlbar. Sehr benutzerfreundlich und logisch nachvollziehbar oder baust Du auf deinen Homepages keine Buttons, die zwar klickbar sind aber keine Funktion haben ?

Warum gabs hier kein Touchscreen ? -> ach ja scheisse dann waere die Flaeche rechts frei gewesen und jeder haette gesagt: "Man ist das Ding gross" - das passt ja in keine Hosentasche (geschweige denn Jacken oder Hemdtasche)
btw: schon mal probiert ? nein ? oh ...

So ist jeder schoen abgelenkt von der ach so tollen Funktion dieses "Hubbelfeld" das ja so neu und praktisch ist.

Transportieren muss man so eine Kiste ja auch nie und wenn dann soll auch jeder schoen sehen, dass ich meine Muskelaufbau-Hilfmittel mit mir durch den Hauptbahnhof um 1:00 Nachts schleppe.

Zu den Konkurrenten des iPods ...sorry aber das ist so aehnlich wie damals die Walkman-Geschichte
Richtig gut warn nur die Sony Originale - und auch hier war die Nachfrage am groessten.
Aehnlich ist es hier mit dem iPod zur Zeit. Jugendliche die sich zu Weihnachten ein MP3-Player wuenschen,
meinen damit nicht irgendein "Discounter" Geraet mit Flash-Speicher und 256MB oder ne Kiste auf der kein Apfel oder HP Logo drauf ist (gibt es Studien zu)

mahzell hat geschrieben:
du schreibst hier irgendetwas von software- und sogar hardwareinkompatiblität beim creative zen.
worauf stützt du deine aussagen?


Hersteller unabhaengige Tests der letzen Woche Zitat ist irgendwo auf www.macnews.de zu finden

und das Zusammenspiel von iTunes Music Store und den iPods erwaehne ich besser gar nicht...
Gibt es dadraussen irgendeinen Anbieter der aehnlich lasch mit DRM umgeht wie Apple und trotzdem den Segen
der Labels und Kuenstler hat ? Werden diese ganzen Player von irgendeinem anderen Store unterstuetzt ? Sprich kann ich mir ein Geraet kaufen und sicher gehen das OnlineLadenXYZ den unterstuetzt ?

Und wenn man 60% eines Marktes beherrscht dann gibt es immer die ersten, die irgendwie was zu kritisieren haben....
klar das Ding ist nicht perfekt dass habe ich auch nie gesagt ...aber im Vergleich eindeutig der Sieger

hexa hat geschrieben:

- die kopfhörer sind rotz, die sehen nur toll aus, haben durchschnitll. sound und gehen bei normal schlampiger nutzung in den arsch. aber ich glaube jenachdem was du für ansprüche hast musst du dir - egal bei welchem player - neue holen.


nur mal so nebenbei ...die kannste bei Apple einfach neubestellen in der Garantiezeit ...fragt auch keiner nach wenn Du dies 3-4 mal machst /// die scheiss teuren Fernbedienungen auch Grins


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 17.11.2004 08:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2004 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Hersteller unabhaengige Tests der letzen Woche Zitat ist irgendwo auf www.macnews.de zu finden


wo denn? ich find da leider nix! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2004 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Zitat:
Hersteller unabhaengige Tests der letzen Woche Zitat ist irgendwo auf www.macnews.de zu finden


wo denn? ich find da leider nix! Menno!


Hab auch gesucht finds jetzt gerade nicht wieder ....echt scheisse so was ..man weiss genau dass man es da gelesen hat und findet es nicht.

Die Suche ist da auch voll fuern A+&%$!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neuer ipod u2 edition und photo ipod
Ipod touch oder Ipod 30 GB?
Vom Ipod auf den G4
[Ipod] Nachruf
ipod fehler
iPod formatieren Mac od. PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.