mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ipod vom 14.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ipod
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorgestern wollte ich mir noch den iRiver kaufen, gestern und bis heute eben den Creative und jetzt überleg ich es mir mit dem iPod. Mit Docking Station und Fernbedienung ist schon cool.
  View user's profile Private Nachricht senden
schmoove

Dabei seit: 04.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
Lazy-GoD hat geschrieben:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53397


naja würd sagen wir wartens mal ab... sprüche reissen is ja leicht... mal in nem jahr weiterschauen wieviel sie wirklich verkaufen Lächel


na ja, vorstellen kann ich mir das schon...

das ist wie mit den japanischen autos. erfolgreiches kopieren und es zum schluss besser machen. siehe toyota...

aber andersrum ist so ein markt ja auch irgendwann mal gesättigt. wenn sich 40 millionen menschen einen ipod gekauft haben werden diese menschen sicherlich erstmal keine verwendung für einen weiteren mp3 player haben...


Sind diese Zahlen belegt? Ich glaube kaum das schon 40 Millionen iPods in Amerika verkauft wurden. Auf der ganzem Welt schon. Und in dem Heise-Bericht ist von den USA die Rede.

Aber es ist trotzdem noch genug Potenzial für alle anderen dar. Und der iPod verliert langsam an Boden. Die anderen Hersteller haben in Sachen Design längst aufgeholt und auch im Funktionsumfang sind sie nicht abgehängt worden (außer iPod Photo). Mal abgesehen das Sie billiger sind. Zur Zeit zieht beim iPod doch nur noch der "Lifestyle-Faktor". Ansonsten greift das von .:Eisdealer angesprochene "Korea-Prinzip" voll und ganz.

Also ich kann mir vorstellen das der iPod in ein paar Jahren zwar immer noch Marktführer ist, aber nicht mit den Zahlen von Heute (USA: 90%)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So da mir grad aus allen Richtungen Geld zufließt werd ich mir jetzt auf jeden Fall die Tage einen neuen Player holen. Kann mir jemand nur kurz folgende Frage beantworten: Wird der iPod unter Windows als externe Festplatte erkannt oder kann ich nur mit spezieller Software und womöglich noch Treibern darauf zugreifen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matt hat geschrieben:
So da mir grad aus allen Richtungen Geld zufließt werd ich mir jetzt auf jeden Fall die Tage einen neuen Player holen. Kann mir jemand nur kurz folgende Frage beantworten: Wird der iPod unter Windows als externe Festplatte erkannt oder kann ich nur mit spezieller Software und womöglich noch Treibern darauf zugreifen?


Du musst halt iTunes installieren und dann sind die Treiber da mit drin.
Der iPod ist 2geteilt - sprich es gibt eine "Musik-Biblothek-Partition" und eine "Daten-Partition"
Du kannst Daten ganz normal wie auf eine externe Festplatte drauf ablegen.
Wenn es Dir um Mp3 Dateien geht - sprich das Uploaden von Musik, die Du unterwegs hoeren willst - geht nur per iTunes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, dann tapper ich mal zum Saturn gleich. 430€ ist okay für direkt in den Händen halten oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matt hat geschrieben:
Alles klar, dann tapper ich mal zum Saturn gleich. 430€ ist okay für direkt in den Händen halten oder?


Welche Version ? 40 GB ? Welche Generation ? 3 oder 4 ?

www.mac-kauf.de


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 19.11.2004 12:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, 40GB, 4. Generation. Da ist das Dock schon inklusive right?
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.11.2004 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326639

bei 30€ kannste auch ne woche warten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neuer ipod u2 edition und photo ipod
Ipod touch oder Ipod 30 GB?
Vom Ipod auf den G4
[Ipod] Nachruf
ipod fehler
iPod formatieren Mac od. PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.