mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iphoto Album mit kommentaren und manueller Reihenfolge expor vom 27.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iphoto Album mit kommentaren und manueller Reihenfolge expor
Autor Nachricht
alanansie
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2002
Ort: ffm
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.05.2007 17:28
Titel

iphoto Album mit kommentaren und manueller Reihenfolge expor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe meine Urlaubsbilder in iphoto sortiert und mit Kommentaren versehen. Das ganze würde ich jetzt gerne so exportieren, dass ich auf meinem ibook das Album in gleicher Weise habe. Wenn ich eine CD oder DVD brenne macht er das aber nicht, beim exportieren sowieso nicht. Weiß jemand Rat?????
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2007 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daten nicht exportieren, sondern "nur" brennen! (Zu finden im Menü "Bereitstellen")


Wie immer empfiehlt sich ein Blick in die Hilfe-Datein der Programme:

Erstellen Ihrer eigenen CDs und DVDs zum Ansehen in iPhoto
Wenn Sie über ein von Apple unterstütztes CD-RW- oder DVD-R-Laufwerk verfügen, können Sie Ihre eigenen CDs und DVDs erstellen, um Ihre Fotos zu archivieren. Dieser Vorgang wird als "Brennen" bezeichnet, denn beim Schreiben von Informationen auf eine CD (also beim Ablegen von Informationen auf einer CD) "brennt" Ihr Laufwerk die Dateien mit einem Laser auf die CD oder DVD.

WICHTIG: Verwenden Sie die iPhoto Funktion zum Brennen von CDs oder DVDs nur, um Ihre Fotos oder Fotoalben zum Anzeigen in iPhoto zu archivieren. Wenn Sie eine CD oder DVD erstellen wollen, die von einem Windows Computer oder einem Fotolabor verwendet werden soll, müssen Sie den Befehl zum Brennen von Medien im Finder verwenden. (Weitere Informationen hierzu finden Sie unter "Verwandte Themen" unten.)


Gehen Sie wie folgt vor, um eigene CDs oder DVDs zu brennen:
Wählen Sie das Fotoarchiv, die Alben oder einzelne Fotos aus, die Sie auf eine CD oder DVD brennen möchten.
Wählen Sie "Bereitstellen" > "Brennen".
Legen Sie eine CD-RW oder einen CD-R- oder einen DVD-R-Rohling in Ihren Computer ein.
Unten im iPhoto Anzeigebereich werden Informationen zur CD/DVD angezeigt. Die grüne Fläche auf dem CD-Symbol gibt den Speicherplatz an, den Ihre Fotos benötigen.

Geben Sie ggf. einen neuen Namen für die CD/DVD in das entsprechende Feld ein.
Klicken Sie in die Taste "Brennen".
Klicken Sie im Fenster "Medium brennen" in "Brennen".


Die Exportfunktion ist hierfür gedacht:
http://docs.info.apple.com/article.html?path=iPhoto/6.0/de/hlp215.html

Ich empfehle auch dies hier mal zu lesen:
http://www.apple.com/de/support/iphoto/share/


Zuletzt bearbeitet von black17 am Mo 28.05.2007 18:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDF in iPhoto als Datenbank
[iPhoto] Musik rauscht
iPhoto - Darstellungs- und exportprobleme
[Mac] iPhoto 6 stürzt bei Adobe-RGB-Bildern ab
[iPod_Touch] iPhoto wird geöffnet?
[iPhoto] Änderungen ohne speichern vornehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.