mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IPhone 3G Software UPDATE funktioniert nicht (WICHTIG!) vom 28.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> IPhone 3G Software UPDATE funktioniert nicht (WICHTIG!)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Flyerpost
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2010
Ort: Brackenheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 19:53
Titel

IPhone 3G Software UPDATE funktioniert nicht (WICHTIG!)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich wollte eben mein IPhone 3G updaten. Normal über ITunes, es läd auch eine Weile und installiert. So, nach einer Weile kommt dann eine Fehlermeldung mit der Nummer "1015". Auf der APPLE Website findet man zu der Nummer folgendes:

Zitat:
Fehler 1015: Dieser Fehler wird verursacht, wenn versucht wird, ein Downgrade auf eine ältere Softwareversion für iPhone, iPad oder iPod touch durchzuführen. Dies kann auftreten, wenn Sie versuchen, eine alte IPSW-Datei zum Wiederherstellen zu verwenden. Ein Downgrade auf eine vorherige Version wird nicht unterstützt. Um dieses Problem zu lösen, versuchen Sie, die Wiederherstellung mit der neuesten von Apple verfügbaren Software für das iPhone, iPad bzw. den iPod touch durchzuführen.


Nun meine Frage: Müsste das ITunes nicht automatisch die aktuellste Version aufspielen? Die Lösungen die auf der Apple Website sonst noch stehen, habe ich überprüft. Soweit kann ich alles auschließen.

Daher meine Frage, welche Optionen bleiben mir noch übrig? :/

Das IPhone startet nun garnicht mehr, weil es eben keine Version mehr drauf hat. Ich benötige es aber dringend, da ich heute Abend noch einige wichtige Anrufe bekomme. Bitte seid so nett und helft mir. Bin mit der Materie IPhone auch nicht so sonderlich fit.

Finde es nur komisch. Am Computer liegt es auch nicht, bei uns in der Agentur hat es nicht funktioniert und hier Zuhause an beiden Laptops auch nicht. Die Versionen von ITunes sind alle auf dem neustem Stand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mac oder windows? schon mal das tool tinyUmbrella ausprobiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flyerpost
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2010
Ort: Brackenheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windows. Kannst Du mir was zu dem Tool sagen?
Wie gesagt kenne ich mich wirklich kaum mit dem IPhone aus. Ich hatte nocht nicht viel Zeit mich damit zu befassen. War vorher ein Android Kind und habe das IPhone3 von einem Kollegen geschenkt bekommen, der sich das IPhone4 geholt hat.

Ich habe dummerweiße auch kein Ersatz Handy im Haus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iTunes erstellt vor jedem Update ein Backup, das man auch via iTunes wieder aufspielen kann.

iPhone musst du evtl. im Recovery Modus starten, einfach mal danach googlen für ne Anleitung. Glaube 5 Sekunden den Einschalt-Knopf, dann zusätzlich den Home-Knopf, bin mir aber nicht sicher. Bei Apple sollte sowas auch zu finden sein.

Wenn nun "garnix" mehr drauf ist, wirst du (ohne tiefere Kenntnisse) kaum mit anderen Tools als iTunes was bewirken können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flyerpost
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2010
Ort: Brackenheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke mal für die Antwort. Also im Recovery Mod scheine ich zu sein, laut Youtube Video.
Ich habe nun mal alle Firewalls ausgemacht und probiere es momentan wieder.

Was ich mich allerdings frage, wenn ich nur ITunes zur Verfügung habe (ohne tiefere Kenntnisse) habe ich wohl ein Problem. Denn mir liefer ITunes nur eine Möglichkeit momentan. Zumindest das, was sich um das Thema IPhone dreht. Ich könnte kotzen! Lächel

Edit: Nein, geht wieder nicht.


Zuletzt bearbeitet von Flyerpost am Do 28.04.2011 20:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TinyUmbrella einfach mal googeln, da ist weit verbreitet. Möglicherweise hilft dir ein Jailbreak weiter. hier sei dir auch www.benm.at ans Herz gelegt

Guck mal hier http://www.redmondpie.com/fix-itunes-1004-1015-error-and-restore-iphone-4-3gs-successfully-on-ios-4.0.1-how-to-guide/ vielleicht hilft das auch schon. auch mal firewall ausmachen.

ansonsten dürfte die neue firmware schon drauf sein, das Problem wird sein, dass keine Aktivierung rfolgen kann. Und da Backup enthält nur die Daten nicht die Firmware. Hat aber den Vorteil dass du unabhängig von der Firmware deine Daten wahrscheinlich wieder einspielen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyerpost
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2010
Ort: Brackenheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Funktioniert nicht, immer bei der Herstellung der Firmware, kackt es ab!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und meineanderen Tipps has du schon befolgt?

Das schnellste ist wahrscheinlich wirklich ein Jailbreak zu machen. Get mittlerweile recht einfach und ist auf der genannten Seite auch nachvollziehbar dokumentiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen iPhone update error und keine Verbindung zum PC mehr
Nach Update funktioniert MOD-Laufwerk nicht!?
Mac aktualisiert nicht mehr die Update Software.
iphone -> Mail mit Anhang verschicken? Explorer fürs iphone?
[Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.