mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internetverlauf auf Server vom 15.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Internetverlauf auf Server
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man, alter, liest du auch die antworten hier? ohen zu wissen, was da bei euch für proxy-, firewall-, schiessmichtotsoftware auf was für welchen servern läuft und was nich, kann dir keine mensch irgendeine antwort geben.

alter schwede, ich fürchte, wir müssen gleich n quartal draus machen. da reicht n monat garnich für.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weisst du, wie du sowas ganz einfach verhindern kannst? mach es von zu hause aus.
wenn du sowas von der arbeit aus machst, ist das schon selten dumm.
sorry, aber das ist nunmal die wahrheit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

addy hat geschrieben:
na wenigstens was, dann kann ich ihn ja verklagen, wenn er mich gefeuert hat *ha ha* Ist aber 100% so, das er uins darauf hinweisen muss?

das ist umstritten: es gibt arbeitsgerichte die der meinung sind der chef muss euch explizit erlauben dass irh das netz für private zwecke nutzen dürft.

Den eigenen Laptop ans Firmennetzwerk anzuschliessen is aber schon ratze mutig und damit erlaube ich mir keinerlei Urteil mehr. Wenn du so einen Virus etc. ins Firmennetz speist ist das ja schon mutwillig.

Zitat:

achso und zu der Sache mit den IPs, haste da auch noch ne Antwort, also ob man sehn kann von welchem PC gesurft wurde? Oder kann man das individuel einstellen, das also beides möglich ist?


Die Frage ist was vom Admin eingestellt wurde. Meine Ex-Firma hat gespeichert wieviel km der User mit seiner Maus zurück gelegt hat (und dabei war es wurscht an welchem rechner er sass) - denkbar ist alles, denkbar ist auch dass euer admin bei deinen ssl/https-Verbidnungen mitliest (man-in-the-middle-attack).

Ohne aber was genaueres zu wissen: Alles ist möglich, vermutlich wird geloggt welcher User sich an welchem Rechner welche Seite angeschaut hat und welcher User welchen Text an welche Adresse ge-emailt-hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.08.2005 06:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@gtz
das hat ich jetzt schon verstanden, diese Frage war auch erledigt.

Jetzt ging es nur darum ob es überhaupt generell möglich ist, meine Mails zu checken, die ich mit meiner privaten MailAdresse übern Lappi schicke, weil ich da ja nur die Leitung nutze, also nix von den Firmenemailaddys die auf dem Server eingerichtet sind. Weil ich der Meinung war das die nur bei MEINEM Provider gespeichert sind, wo ich mein POP3/SMTP eingerichtet hab.

@burnout
von Zuhaus funzt leide nicht, da es in meiner Straße kein DSL gibt, das surfen dann schon ewig dauert und dann auch noch die Mails verschicken m it ganzen Zeugnissen etc., da schaffst du dann nicht wirklich viel. Zumal am Abend auch kaum Zeit bleibt, wegen Abendstudium usw. Auf Arbeit ist da schon mehr Zeit.

@saucer
das mit dem Lappi anschliessen ist ok. Das hat er erlaubt. Wie gesagt das mit den Internetseiten, war mir jetzt klar, würd mich nur noch mit den Mails interessieren. Ich weiß nicht was bei uns eingestellt ist, aber wollte wissen ob die Möglichkeit denn überhaupt besteht das so einzustellen das meine PRIVATEN Mails irgendwo auf dem Server auftauchen.Trotzdem danke.


Zuletzt bearbeitet von addy am Di 16.08.2005 06:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

addy hat geschrieben:
Ich weiß nicht was bei uns eingestellt ist, aber wollte wissen ob die Möglichkeit denn überhaupt besteht das so einzustellen das meine PRIVATEN Mails irgendwo auf dem Server auftauchen.Trotzdem danke.


um dem Ganzen mal ein Ende zu bereiten: Ja es ist moeglich das euer Admin deine privaten eMail mitlesen kann.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 16.08.2005 07:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.08.2005 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke mischpult.

Mhh kann ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen wie das funktionieren soll, aber ich hab ja davon auch kene Ahung
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen darwin streaming server @ Windows 2003 Server
Panther Server
osx server
Server mit WinXP
OSX Server
mail-server
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.