mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Probleme mit Auswahl von vorhandenen Schriften vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> InDesign - Probleme mit Auswahl von vorhandenen Schriften
Autor Nachricht
Foltl
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Steirisches Vulkanland
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 13:01
Titel

InDesign - Probleme mit Auswahl von vorhandenen Schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüß Euch!

Folgendes Problem: Ich habe die gesamte "Univers" Familie auf meinem System installiert.
In InDesign wird mir im Schriften-Fenster jedoch nur EIN Typ dieser Familie angezeigt (Univers 39 Thin Ultra Condensed)

Witz dabei: In anderen Programmen wie zB. Illustrator 10 oder MS Wööörd finde ich jedoch die gesamten Unterarten dieser Schriften, kann diese normal Auswählen und Verwenden.

Infos: InDesign 2, OS Windows XP


Bin für jeden Rat dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
wolkenfee

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: Baden-Dättwil
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.03.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich klinke mich jetzt einfach mal in diesen Thread ein. Ich habe genau das gleiche Problem - in den verschiedenen Adobe-Programmen werden unterschiedliche Fonts aufgelistet, d.h. z.T. fehlen einzelne Schriftschnitte. Sehr seltsam. Bei mir steht im Illustrator nur Frutiger 77 bold zur Auswahl.

Mir würde ein Tipp diesbezüglich auch sehr weiterhelfen.

Grüsse
Ilka
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird denn ein schriftmanager verwendet oder arbeitet ihr direkt übder den windows/fonts-ordner?
  View user's profile Private Nachricht senden
wolkenfee

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: Baden-Dättwil
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.03.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe vermutlich keinen Font Manager installiert.

Habe seit kurzem das Design-Paket von Adobe. Früher (zu Pagemaker-Zeiten) kam der Font Manager automatisch bei der Installation. Dieses Mal nicht. Oder ich habe ihn einfach nicht gefunden... Hä?

Sollte wohl noch erwähnen, dass ich auf Windows-Oberfläche arbeite.

Grüssle
Ilka
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sind denn das für schriften, die da nicht funktionieren?
opentype, truetype oder postscript?

wieviel schriften sind insgesamt installiert?
sind evtl. schriften vom namen her doppelt?

testweise mal n manager installieren (ist zb bei corel bei. bitestream fontnavigator).
gibt auch andere share/freeware dinger. komm grad nur nicht drauf. mal hier im forum suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
wolkenfee

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: Baden-Dättwil
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.03.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier ich mal aus, danke für den Tipp.

Also bei mir sind es wohl die TTs, die Mucken machen. Mit OpenType läuft soweit alles perfekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign "In die Auswahl einfügen" mehrerer Objekte...
Schriften problem bei Indesign CS3
[InDesign Frage] Verwendete Schriften und Farben
InDesign alle Schriften automatisch in Pfade - geht net
Probleme mit Indesign CS 3 Inhaltsverzeichnis
InDesign CS3 Probleme unter Leopard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.