mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Problem - Notwendige verknüpfte Dateien können nich vom 03.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> InDesign Problem - Notwendige verknüpfte Dateien können nich
Autor Nachricht
classicsaskia
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.12.2012 10:59
Titel

InDesign Problem - Notwendige verknüpfte Dateien können nich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bin gerade am verzweifeln.

Habe hier ein 440 Seiten Dokument (InDesign CS&), das schnellstmöglich zur Druckerei muss, welches ich aber nicht verpacken kann!

Jedes mal, wenn ich es verpacken möchte, kommt die Fehlermeldung: "Notwendige verknüpfte Dateien können nicht kopiert werden"

Habe selbstverständlich nach dem Problem gegoogelt und mich auch hier im Forum versucht schlau zu machen, aber nicht das richtige gefunden....

Hat schon mal jemand von euch das Problem gehabt? Ich hab jetzt schon paar mal gelesen, dass es an Sonderzeichen im Namen der verknüpften Bilder liegen kann. Sonderzeichen habe ich aber nicht verwendet... An was kann es noch liegen??

Fällt euch noch eine bessere Möglichkeit ein, das Dokument druckfertig zu machen? 1-10 Seiter wandel ich meist schnell in Pfade um, bei 440 Seiten scheint mir dies aber keine gute Idee...

Hoffe jemand weis bescheid, Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2012 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum kein PDF rausschreiben?


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
classicsaskia
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.12.2012 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und die Schriften separat mitschicken? Die Fotos sollten ja dann keine Probleme mehr machen... Daran hab ich auch schon gedacht. Wollte mich erst mal hier "blamieren", bevor ich bei der Druckerei anrufe und frage ob das möglich ist...

Bis jetzt habe ich InDesign Dateien entweder verpackt oder in Pfade umgewandelt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2012 12:28
Titel

Re: InDesign Problem - Notwendige verknüpfte Dateien können

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

classicsaskia hat geschrieben:
1-10 Seiter wandel ich meist schnell in Pfade um, bei 440 Seiten scheint mir dies aber keine gute Idee...


Das ist es auch bei einem 10 Seiter nicht, da Auszeichnugnen wie Absatzlinien dadurch verschwinden!
Es sollten Pfade möglichst NIE in Pfade umgewandelt werden (bei einem Logo ist das was anderes)

Warum Du in der heutigen Zeit überhaupt offene Daten durch die Gegend schicken willst verstehe ich nicht.

Und wenn Du ein PDF erstellst, die Schriften aber mitschicken willst....
Ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl, dass Du weißt was Du da tust...
  View user's profile Private Nachricht senden
classicsaskia
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.12.2012 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja da hast du recht, das weis ich im Moment tatsächlich nicht *zwinker* Siehe oben "verzweifelt".

Wollte mich an die Vorgaben der Druckerei halten. Diese wollten entweder ein PDF in dem die Schrift in Pfade umgewandelt worden ist oder eben ein verpacktes Dokument. Von Flyeralarm kenn ich es auch nur so, dass in Pfade umgewandelt werden muss.

Vielen Dank für die Antworten, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!

Noch mal sry für die dummen Fragen, aber einer musste ja schließlich irgendwann das Glück haben, mir die Augen zu öffnen *zwinker*


Würde mich allerdings trotzdem interessieren, weshalb das mit dem verpacken nicht geklappt hat... Bzw. was man da alles beachten muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2012 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann versuch mal einzugrenzen, welche Dateien Schwierigkeiten beim Verpacken machen.
Speicher die Datei nochmal unter einem anderen Namen ab, schmeiß die Hälfte der Seiten raus und versuch das verpacken neu, wenn es geht nimm die andere Hälfte, schmeiß wieder die Hälfte raus...
So lange, bis Du eingrenzen kannst um welche Grafiken es geht. Und dann mach am Besten einen Screenshot von der Verknüpfungspalette.
Von der Fehlermeldung her liegt nahe, dass Du irgendetwas gemacht hast, was nicht astrein ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CS4: Indesign verknüpfte Bilder in Photoshop speichern
InDesign CS3: Verknüpfte Excel-Tabelle + verankerte Grafiken
problem mit schrift-dateien
[Problem] Wie mit GAIM Dateien verschicken?
Outlook Problem Dateien vom Mac zu empfangen
Problem beim Dateien öffnen: MAC vs PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.