mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign:Objekte lassen sich nicht mehr bewegen vom 21.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Indesign:Objekte lassen sich nicht mehr bewegen
Autor Nachricht
lamagoes
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 12:27
Titel

Indesign:Objekte lassen sich nicht mehr bewegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Ich habe da seid zwei tagen ein großes Problem und bräuchte eure Hilfe.
Ich habe zwei Projekte in Indesign CS3 erstellt und wollte von der einen Date ein Objekt kopieren (Strg+C) und in die zweite Datei einfügen (Strg+V). Das ging aber nicht (auch manuell (Bearbeiten > Einfügen) war da nichts zu machen).
Dann bemerkte ich, das diese Objekte nicht einmal mit dem Auswahlwerkzeug (schwazer Pfeil) verschoben verden können (nur über die Tastatur Pfeiltasten und über die horizontale und vertikale ausrichtung oben im Menü).
Die Objekte sind weder veranker, noch gesperrt.
Ich habe schon versucht über Voreinstellung etwas zu finden, doch außer die Einstellung für die Zwischenablage (die in diesem Fall nicht wirklich geholfen hat) konnte ich nichts finden.
Neuinstallation und Rücksetzten aller Voreinstellungen fiel auch fehl.
Habt ihr vielleicht noch Vorschläge? Hä?

danke und noch frohes Schaffen * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwas mit den Ebenen? Die Daten vielleicht auf die Musterseite kopiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lamagoes
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Irgendwas mit den Ebenen? Die Daten vielleicht auf die Musterseite kopiert?


Also die Daten liegen nicht auf der Masterseite und es ist nur eine Ebene.
Habe jetzt eine portable Stick Version ausprobiert, dort funktioniert alles. Könnte es vielleicht daarn liegen, das zu wenig Auslagerungsspeicher vorhanden ist, denn die Partition in dem Indesign installiert ist ist sehr voll.
Wenn ja, kann man in Indesign, so wie in Photoshop, den Hauptspeicher änder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lamagoes
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GESCHAFFT!!! * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
Ich hatte da eben ein Geistesblitz Aha! Aha!
Ich habe unter C:\\Programme\Common Files\Adobe\Installers die Zip datei "Adobe InDesign CS3 5.0.log" und den ordner "061850775b1c6d22bf2a145678e05e0" manuell gelöscht und anschließend das Programm noch einmal deinstalliert und installiert.
Ich habe keine Ahnung welche zusammenhänge da entstanden sind aber es funktioniert jetzt alles wieder.
Ich möchte euch rauchenden Köpfen noch herzlich danken und wünsch euch noch ne schöne Woche

* huduwudu! * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign►Mehrere Objekte auswählen und auf der Stelle drehen
[Mac OS X] Fenster lassen sich nichtmehr bewegen
Indesign "In die Auswahl einfügen" mehrerer Objekte...
Objekte designen?
Gelöschte Objekte zurück...
AI CS5 plötzlich Rahmen um alle Objekte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.