mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign druckt nicht auf PIXMA iP4200 vom 03.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Indesign druckt nicht auf PIXMA iP4200
Autor Nachricht
printpaula
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2008 12:48
Titel

Indesign druckt nicht auf PIXMA iP4200

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe endlich auf die Creative Suite 3 aufgerüstet (von der ersten CS, auf einem Intel-iMac). Es ist alles ganz wunderbar, aber Indesign weigert sich hartnäckig, Dokumente auf meinem PIXMA iP4200 zu drucken. Ich habe mir den neuen Treiber von Canon runtergeladen, alles rauf- und runterinstalliert aber es nützt alles nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung, sondern ich seh den Druckauftrag im Druckerstatus, aber der Drucker druckt nicht. Komischerweiser kriege ich nicht mal eine Fehlermeldung, wenn ich dann den Stecker ziehe...
Im Netz und hier im Forum bin ich anscheinend alleine mit meinem Problem.
Mit der alten CS hat alles funktioniert (außer dass Acrobat nur bei guter Laune auf dem PIXMA gedruckt hat, was der neue CS3-Acrobat übrigens jetzt gar nicht mehr macht...).

Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Idee??
Bitte keine Fragen wie: "Ist der Drucker angeschlossen?"

Tausend Dank.
PrintPaula
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du vielleicht manuell Dateien aus dem Ordner /library/printers/ppds/contents/recources/... gelöscht?
Indesign braucht für einige Drucker die Ordner "de.lproj" und "en.lproj" um die Drucker anzusteuern.

Sieh bitte nach, ob diese Ordner im beschriebenen Verzeichnis existieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
printpaula
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Deine Antwort.
Die Ordner sind da, aber von Canon liegt da drin nix. Ich habe manuell da aber nicht rumgelöscht...
Was nun?
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann scheint es das nicht zu sein.

Vielleicht könntest Du noch mal über die Systemeinstellungen "Drucker" versuchen, den Drucker über "Drucker konfigurieren" neu hinzuzufügen. Unter der Option "Druckermodell" (das Popup-Menü benutzen) gibt es die Möglichkeit manuell den richtigen Druckertreiber auszuwählen. Hier kannst Du dich dann durch das System klicken und versuchen, unter den im ersten Posting genannten Ordnern, den richtigen Treiber auszuwählen.

Du musst dort nachsehen, ob der Pixma-Treiber unter der User-Library
(HD/Benutzer/*dein Name/Library/Printers)
oder unter der System-Library
(HD//Library/Printers) liegt
Kommt ganz darauf an, wo Canon diese Treiber sichert.

Ein versuch ist es wert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
printpaula
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, klingt echt logisch, aber habe ich alles probiert.
Bei "Druckermodell" ist die Liste leer, ich kann nichts, geschweige denn einen Treiber, auswählen.
In den von Dir genannten Ordnern in der Benutzer-Library liegt einmal das Canon-Programm, in der HD-Library alles mögliche von Canon aber kein mir ersichtlicher Treiber.

*RATLOSIGKEIT*
Hast Du noch eine Idee? Es ist das erste Mal, dass etwas mit einem Mac nicht funktioniert... Grummel.

Ich habe an den Canon- und den Adobe-Support geschrieben und bis ich da eine Antwort erwarten kann (3 – 5 Tage!) wird mit nix anderes übrig bleiben, als PDFs zu schreiben und die über die Vorschau auszudrucken, da ja der Acrobat auch nix über den PIXMA druckt...

Naja, trotzdem danke für Deine Mühe!
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde mal Zuhause nachsehen, da ich dort selbst einen Pixma benutze. Ich verwende aber dort auch die CS2, was uns wohl dann bei Deinem Problem auch nicht weiterhilft.

Es muss ja ein Fehler der CS3 sein. Oder halt einer der Druckvorgaben des Programms.

Alles recht eigenartig. Aber ich versuche da noch was rauszufinden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Hilfe] Problem mit Canon PIXMA iP4200 Drucker
Canon Pixma ip4300 druckt kein DIN A4!
Pixma IP 3000 druckt kein Schwarz mehr
IP4200 saut sämtliche Umschläge ein
Probleme mit pixma ip4200x
Canon Pixma IP5000
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.