mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS3] Textkästen automatisch anpassen vom 16.04.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [InDesign CS3] Textkästen automatisch anpassen
Autor Nachricht
el_fabo
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: 53721
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 13:45
Titel

[InDesign CS3] Textkästen automatisch anpassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aloha!

Ich hab hier ein nerviges "Problem". Ich sitze an einer Broschüre mit geschätzten drölfundneunzig textkästen. Diese soll wie jedes Jahr auch in englisch erscheinen und wie immer nerven mich dann die Textkästen. Wenn aus "Rom" "Rome" werden soll (also ein Buchstabe hinzukommt) passt natürlich der Textkasten nicht mehr. "Rahmen an Inhalt anpassen" bringt leider nicht das gewünschte Ergebnis, da dann umgebrochen wird (vielleicht nicht unbedingt bei "Rome" aber bei anderen Wörtern).
Zu guten alten Freehandzeiten konnte man die Textkästen z.B. zur Seite hin öffnen und der
Text konnte nach rechts (wahlweise auch nach links) ungehemmt seinen Weg gehen. Gibts [sowas] auch für InDesign?

Schlimm schlimm....

Danke und Gruß!





Edith wollte noch dabeischreiben, dass es mir darum geht, dass ich nicht J.E.D.E.N. dusseligen Textkasten einzeln anpacken muss.


Zuletzt bearbeitet von el_fabo am Mi 16.04.2008 14:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen InDesign CS4 auf Mac verschiebt kästen Automatisch <- Warum?
Indesign CS6 die Bilder mit Photoshop automatisch öffnen?
InDesign alle Schriften automatisch in Pfade - geht net
InDesign drängt sich ungewollt automatisch in den Vordergrun
Grafiktablett an Bildschrimgröße anpassen ?
[Word] Text an Tabelle anpassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.