mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CC merkt sich den Speicherpfad von Dokumenten nicht vom 15.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> InDesign CC merkt sich den Speicherpfad von Dokumenten nicht
Autor Nachricht
keeka
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.05.2014 11:19
Titel

InDesign CC merkt sich den Speicherpfad von Dokumenten nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

wir haben jetzt auf InDesign CC umgestellt. Puh, das Programm ist echt lahm, aber damit kann man gerade noch umgehen. Das Problem ist, dass sich CC nicht merkt, wo das Dokument geöffnet wurde. Egal ob ich über den Finder öffne oder im Programm selbst. Für das erste Speichern (Cmd + S) öffnet sich jedes Mal das Speicher-Dialogfenster und man ist in einem anderen Ordner. Wenn man das Dokument dann wieder schließt, um es später zu öffnen, das gleiche Dilemma. Immer und immer wieder...

Ich hoffe, das ist nur eine falsche Einstellung in den Grundeinstellungen, die ich aber nicht finde. Kann mir jemand helfen? Ich bin nur noch am Rumklicken..ätzend.

Danke schön!!
Keeka
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2014 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist lahm, wie ist dein Rechnerumfeld ...
Ich habe vergangene Woche mal wieder mit der CS6 arbeiten müssen und die Geschwindigkeit meiner CC-Installation neu schätzen gelernt ...
--
Es ist normal, dass das Dateien, die erstmals von einer anderen Version unter CC geöffnet werden, automatisch beim ersten Mal mit dem Speichern unter ...-Menü gesichert werden müssen. Darum steht dann auch immer ein "(umgewandelt)" im Kopf des Dokumentenfensters ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Letzten Speicherpfad merken
Archivierung von Dokumenten für einen Verein
Speicherpfad zu "localhost"
Indesign Dokument ohne Indesign bearbeiten
InDesign am Mac und PC
Indesign von Win zu Mac ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.