mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ich will mir einen dvd brenner kaufen... vom 26.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ich will mir einen dvd brenner kaufen...
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ... man kann es derzeit so machen, dass man 100-150 Euro für nen aktuellen Brenner mit 12-16-Fach-Geschwindigkteit ausgibt, und eventuell sogar schon einen mit Dual-Layer ... oder man spart sich den Ganzen Schmonz und gönnt sich was um die 50 Euro - also ne 4-fach, vielleicht sogar 8-fach und kauft dazu lieber ein TOP-DVD-Laufwerk ... mit guter Fehlerkorrektur und ordentlich Speed! Is nämlich seeeeehr sinnvoll bei 1:1 Kopien von z.B. Daten-CDs ... oder transcodierten Filmen ...

Mehr als nen 8-fach-Brenner brauchts einfach nicht, weil die Geschwindigkeitsgewinne nach 8-fach lächerlich sind! Ich hab nen 4-fach von LG (und der FRISST NACH FIRMWAREUPDATE ALLES UND JEDEN ROHLING!) - und mein Gott ... knapp 15 Minuten für 4,3 GB sind doch ausreichend! Brenzeit ist doch heute eh immer noch das kürzeste ... Videokomprimierung/-tanscodierung ist doch viel Zeitaufwendiger ... da kommts auf die paar Minuten mehr auch nicht mehr an! Zumal 4-fach derzeit wohl eh noch das einzige ist, was 100% Kompatibilität garantiert!

Und was Marken betrifft ... ich kann nur LG empfehlen ... war vorher auch ein Sony-/Plextor-Jünger ... aber ich hab immer wieder festgestellt, das die längst nicht so fit in Sachen Firmware-Programmierung sind und Updates zu Problemen immer erst dann anbieten, wenn eh schon wieder günstige Nachfolger anstehen! Kann aber sein, daß ich das allein so seh! Für LG-Geräte jedenfalls ist die "Community" wesentlich fleissig Lächel

Ansonsten ... nix mehr ... Senf is aus!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mo 26.07.2004 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na endlich jmd. auf meiner seite *g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag zum Plextor PX-712:
Ich glaube er ist DER Brenner wenn er alleine ist, also man nicht zusätzlich noch einen CD-RW Brenner oder DVD-Laufwerk haben will, weil der wohl in allen Disziplinen schnell ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also werde mich in zukufnt mal umschauen und ind en akutllen zeitungen blättern...

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Brenner] DVD Brenner liest plötzlich keine CDs mehr
dvd-brenner am g5 nachrüsten
NEC 2500A (DVD-Brenner) am G4
Brenner defekt?
Externen DVD-Brenner für MacOS9
[Hilfe] DVD Brenner bremst PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.