mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [iCal] Wie Kalender mit Uhrzeit drucken? vom 22.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [iCal] Wie Kalender mit Uhrzeit drucken?
Autor Nachricht
c_by_kitty
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.04.2008 00:45
Titel

[iCal] Wie Kalender mit Uhrzeit drucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihrs,

um mir die Anschaffung eines spießeigen Familienkalenders zu sparen, wollte ich meine Termine und die meines Mannes gerne mit iCal verwalten. Damit wir beide die Übersicht behalten, soll das ganze ausgedruckt und an die Pinnwand geheftet werden. Soweit sieht das ja alles ganz schön aus. Nur finde ich jetzt leider keine Funktion, die mir die Uhrzeit der Termine mitdruckt, was bei so Sachen wie z. Bsp. 18.15 Uhr ganz nützlich wäre.

Überseh ich was oder gibt es das einfach nicht?

Kitty
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_by_kitty
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.04.2008 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Langsam bin ich echt frustriert, jedesmal wenn ich hier eine Frage poste, kommt nicht ein Kommentar. Passiert mir jetzt zum dritten Mal.

Liegts an mir?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Wochenansicht ist doch alles vorhanden * Keine Ahnung... *

ist doch Logo dass du das nicht monatlich machen kannst, wäre ja auch sehr unübersichtlich, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_by_kitty
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.04.2008 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm ja. Hab mich wohl unverständlich ausgedruckt. Ich drucke jeweils eine Wochenansicht aus. Dabei werden ja die Termine je nach Kalender farbig dargestellt und bei Überschneidungen eingerückt.
Was mir fehlt, ist die Möglichkeit die Uhrzeit des Termins abzulesen, wenn dieser z. Bsp. um 8.15 Uhr stattfindet, weil ja die Gitternetzlinien nur immer die volle Stunde darstellen.
Was ich also bräuchte wäre eine genaue Uhrzeit bei jedem Termin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann schreib in dein Event am anfang die uhrzeit, wheres the Problem ?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_by_kitty
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.04.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Öffentlichen Kalender von Exchange in ical verbinden
iCal und Adressbuch bei Mac OS X / need help!
iCal Probleme- Wer kann helfen
ICal: wie kann ich zukünftige Einträge löschen?
[MacOS 10.6 + iCal] Timeout beim Veröffentlichen
Automator Aktion: Neue E-Mail von iCal auslösen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.