mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ibook will nicht ins w-lan vom 04.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ibook will nicht ins w-lan
Autor Nachricht
flauschepuschel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.05.2006 02:20
Titel

ibook will nicht ins w-lan

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo auch!

hab seit heute ein "neues" (naja, gebraucht erworbenes) baby (ibook 12", ein jahr alt). mein erster mac - und der einzige im haushalt.
Leider will er nur bockig ins/ans (?) w-lan.
Solange die Verbindung ungeschützt ist, komm ich ins netz. aber sobald die verbindung verschlüsselt ist, behauptet er, mein kennwort wäre falsch...
sorry, wenn das eine bekloppte anfängerfrage ist, aber es ist schon spät und ich hab schon einiges versucht. *Schnief*

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 02:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschlüsselst du WEP oder WPA?

Versuch mal ob’s mit WPA funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 06:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also das liegt bestimmt nicht am iBook. Habe auch eins - auch schon an diversen routern laufen gehabt.
Ich denk mal wenn du den Schlüssel richtig eingibts dann klappt auch.

Sooo kompliziert ist das ja auch nicht oder * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_by_kitty

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.05.2006 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab das problem mit jedem dritten einloggen ans w-lan mit meinem I-book auch.
kein ahnung woran das liegt. Ich verbinde zum router, er behauptet mein kennwort wäre falsch, ich verbinde nochmal und es klappt dann plötzlich. werd ich wohl mit leben müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flauschepuschel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.05.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi und erst mal Danke für die Tipps!

Das Netzwerk ist WPA (TKIP) verschlüsselt, und ich gehe einfach mal davon aus, dass ich das WPA-Kennwort nach dem 100sten Versuch richtig eingegeben habe...
An der Entfernung zum Router kanns auch nicht liegen, ich saß gerade direkt davor.
Eben hab ichs auch noch mal mit der WEP-Verschlüsselung versucht. Da frisst er das Kennwort, aber er kann dann keine Netzwerkverbindung aufbauen.

Was mach ich falsch? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Per iBook über W-LAN ins Internet
wie per WAN ins LAN?
[Mac / Umbau] US-iBook -> DE-iBook
Daten-Geschwindigkeitsbegrenzung im LAN
W-LAN stabilisieren...
Probleme mit W-Lan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.