mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ibook vs. dell inspiron 1720 vom 17.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ibook vs. dell inspiron 1720
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2007 23:00
Titel

ibook vs. dell inspiron 1720

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,


da ich die nächsten 5-6 wochen unfallbedingt auf reha bin brauche ich unbedingt so schnell es geht ein notebook. ich wollte zwar so oder so eines kaufen aber jetzt muss es schnell gehen und ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.

zur auswahl stehen:

1) mac ibook
vorteile: ein mac * Applaus, Applaus * , windows würde mit passender software auch laufen und ich könnte die fenster hin&her switchen, relativ leicht & handlich,
nachteil: kleine monitorauflösung 1280x800 (oder so), unübersichtliches arbeiten&präsentieren

2) dell inspiron 1720 (2,2Ghtz, 2GB ram, 2x200mb festplatte, 17zoll)
vorteile: schnell, top ausstattung, 17zoll mit 1920x1200 auflösung, große festplatte
nachteile: ist halt kein mac, windows vista oder auf dauer veraltetes win xp, schweres gerät



irgendwie tendiere ich zum mac, da ich theortisch beide betriebssysteme laufen lassen und darauf arbeiten kann und das ding halt nach meiner reha auch mal locker und schnell zum kunden mitgenommen werden kann um etwas zu zeigen. nachteil ist allerdings das der rechner halt eine sehr kleine auflösung hat, was aktuell zum arbeiten stressig ist und beim kunden auch keinen wow-effekt auslöst wenn man präsentiert. * Such, Fiffi, such! *

der dell rechner wäre für eine spätere nutzung beim kunden ideal da man in verschiedenen büros damit arbeiten könnte und mit dem großen monitor gut präsentieren kann. auch jetzt auf reha wäre das arbeiten mit großer auflösung komfortabler. der nachteil ist halt dass es ein pc ist und ich nichts gutes von windows vista gehört habe und windows xp auf dauer eben veraltet ist. *Whaazzzz uppp?*


irgendwie fällt mir die entscheidung sehr schwer, und bei einer investition von ca. 1400eur sollte der rechner eben sowohl jetzt gut zum arbeiten sein, als auch nachher im mobilen betrieb eine gute figur machen.


zu was würdet ihr tendieren? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf dem iBook koennte Windows nur simuliert werden - und nicht wirklich laufen, eher.... hm krabbeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iBook? ...oder meinst du ein MacBook?!?

Das MacBook hat übrigens auch
• bis zu 2,2 GHz Intel Core 2 Duo
• bis zu 4 GB Arbeitsspeicher
• bis zu 250 GB Festplatte

und kostet so ca. € 990,– bis € 1.600,–


Zuletzt bearbeitet von KCie am Di 18.12.2007 15:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, ich meinte natürlich das macbook!


das windows emulieren dient nur dazu um zb. bei kundenpräsentationen die webseites auch auf internetexplorer zu zeigen und eben auf einem windows system. ich will regionale kunden niht mit leopard überfordern sondern die gewohnte umgebung bieten.
ansonsten wäre ich in jeder hinsicht fürn mac, abgesehen eben von der kleinen monitorauflösung, ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen dass man damit mobil komfortabel arbeiten kann (ausser man hat nen zweiten monitor dabei)!

oder gibts hier jemanden der nur am macbook mit zb photoshop arbeitet und das übersichtlich und angenehm findet!
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Auf dem iBook koennte Windows nur simuliert werden - und nicht wirklich laufen, eher.... hm krabbeln.

mit bootcamp läuft es doch nativ?
hab gehört soll mittlerweile aufm MB besser laufen als aufm normalen pc *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Auf dem iBook koennte Windows nur simuliert werden - und nicht wirklich laufen, eher.... hm krabbeln.

mit bootcamp läuft es doch nativ?
hab gehört soll mittlerweile aufm MB besser laufen als aufm normalen pc *zwinker*


kann ich nur bestätigen,...
ich hab windows noch nie so einfach installiert wie auf meinem mb,..
am ende der windows installation einfach die leo cd einlegen und alle treiber werden
dir automatisch installiert,.. incl isight und pipapo..
treiber updates laufen automatisch bla bla bla....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Auf dem iBook koennte Windows nur simuliert werden - und nicht wirklich laufen, eher.... hm krabbeln.

mit bootcamp läuft es doch nativ?
hab gehört soll mittlerweile aufm MB besser laufen als aufm normalen pc *zwinker*


Auf einem iBook laeuft kein Bootcamp.

Da oben war die Rede vom iBook was sich nun allerdings als MacBook entpuppt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 11:27
Titel

Re: ibook vs. dell inspiron 1720

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

georg hat geschrieben:
1) mac ibook
vorteile: ein mac * Applaus, Applaus * , windows würde mit passender software auch laufen und ich könnte die fenster hin&her switchen, relativ leicht & handlich,
nachteil: kleine monitorauflösung 1280x800 (oder so), unübersichtliches arbeiten&präsentieren

Bei Kundenpräsentationen empfiehlt sich doch sowieso ein Beamer - selbst mit 17 Zoll sieht man da auch nicht mehr.

georg hat geschrieben:
2) dell inspiron 1720 (2,2Ghtz, 2GB ram, 2x200mb festplatte, 17zoll)
vorteile: schnell, top ausstattung, 17zoll mit 1920x1200 auflösung, große festplatte
nachteile: ist halt kein mac, windows vista oder auf dauer veraltetes win xp, schweres gerät

17 Zoll? Das ist doch kein Notebook (zu groß, zu schwer, zu häßlich)... und wie gesagt: "Kundenpräsentation" auf nem 17-Zoll Notebook... ich weiß ja nicht. Kann aber auch sein, dass wir verschiedene Vorstellungen von "Kundenpräsentation" haben. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Notebookverkauf] Dell Inspiron 8600
Frage zu Dell Inspiron Mini 10
Apple Ipad oder Dell Inspiron Duo ?
[PC] Dell Inspiron mit 17" WUXGA (1920x1200) Screen
[Mac / Umbau] US-iBook -> DE-iBook
Dell & MacOS X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.