mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ibook oder powerbook vom 14.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ibook oder powerbook
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rusty hat geschrieben:
habt ihr alle ibooks?


sagen wir es so, ich hätte ein powerbook, wenn ich wirklich ernsthaft vor hätte damit zu arbeiten, aber nur um ein paar fotos zu bearbeiten ein powerbook zu kaufen halte ich für verschwendung.

.stitch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vergleich doch mal ein derzeitiges iBook mit einem Powerbook... der unterschied ist nicht sehr groß... außer beim preis!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
würde, wenn möglich bis 2005 warten- in der hoffnung auf ein g5 powerbook oder zumindest neuere g4 chips. die derzeitigen geräte finde ich nicht so interessant, zumal das letzte upgrade auch schone ne weile zurückliegt. um ausreichend ram (512+) kommst du auch beim powerbook nicht drumrum.


an das g5 book mag ich irgendwie noch net so richtig glauben... nen speed-up wird aber wohl geben wenn san fransisco is...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ein g4 ibook, eins aus der ersten reihe die rauskamen mit dem g4 prozessor. ist ein 800er. immo 640 mb ram drin. das ding läuft gut und saustabil. bei anwendungen wie garageband hab ich mit unter mal wartezeiten weil die kiste doch recht stark rödelt. aber ps, illu, dreamweaver etc laufen stabil und gut. wobei ich eh immer den eindruck habe das zumindest die macromedia produkte auf dem pc immer flüssiger laufen als aufm mac.

hab mich fürs 12" entscheieden, weils halt klein sein soll für unterwegs. ich würd sagen für deine ansprüche reicht ein ibook allemal, zudem gibts es ja immo mindestens 1 ghz wenn ich richtig informiert bin...

cya

  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
wobei ich eh immer den eindruck habe das zumindest die macromedia produkte auf dem pc immer flüssiger laufen als aufm mac.


da ist leider was wahres dran. dieses phänomän musste ich auch schon schon feststellen. bei dreamweaver spürt man es doch gewaltig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ihr bringt mich echt zum grübel das powerbook ist halt schicker aber aber ob der preis deshalb ( und der höheren leistung) gerechtfertigt ist.
eher nicht.
ich überlege noch zwischen 12" udn 14" mal gucken jedenfalls dank ich euch recht herzlich für eure comments haben mich doch ein stück weiter gebracht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc87

Dabei seit: 01.02.2004
Ort: 742 Evergreen Terrace
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du zuhause nen 2ten Monitior anschließen möchtest ist das Powerbook besser,
weil du mit dem iBook nur den Monitor inhalt spiegeln kanst. Beim Powerbook hingegen hast du die möglickeit
mit 2 Bildschirmen Gleichzeitig zu Arbeiten.
Ausserdem ist das Powerbook aus edelem alu und nicht aus so nem Plastik Zeug das nach ner Woche verkratzt ist.

Wie siehts mit dem akku aus hat das PB nen besseren als das iBook?
Beim PB kannste mit durchschnittlich 3 Stunden rechnen bei guter Leistung (heller bildschirm, musik, ps).

Aber wirklich verkehrt kanste bei keinem der beiden Geräte was machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marc87 hat geschrieben:
Wenn du zuhause nen 2ten Monitior anschließen möchtest ist das Powerbook besser,
weil du mit dem iBook nur den Monitor inhalt spiegeln kanst. Beim Powerbook hingegen hast du die möglickeit
mit 2 Bildschirmen Gleichzeitig zu Arbeiten.
Ausserdem ist das Powerbook aus edelem alu und nicht aus so nem Plastik Zeug das nach ner Woche verkratzt ist.

Wie siehts mit dem akku aus hat das PB nen besseren als das iBook?
Beim PB kannste mit durchschnittlich 3 Stunden rechnen bei guter Leistung (heller bildschirm, musik, ps).

Aber wirklich verkehrt kanste bei keinem der beiden Geräte was machen.


einen zweiten monitor kannst du auch am ibook anschliessen. mit einem kleinen script auch in beliebiger auflösung, ohne zu spiegeln.

die materialqualität spricht fürs powerbook.

akku: wenn ich mich recht erinnere läuft das ibook etwas länger als das powerbook.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PowerBook oder iBook?
Powerbook oder ibook und G5?
Notebook, iBook oder PowerBook?
[Mac] Powerbook oder iBook als Schnitt und Aufnahmewerkzeug?
[mac] Fürs Studium Powerbook oder Ibook?
[Wichtig] Sicherheitsrisiko bei iBook+PowerBook Batterien!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.