mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ibook oder powerbook vom 14.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ibook oder powerbook
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 17:47
Titel

ibook oder powerbook

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese frage stell ich mir.
ich brauch das ding wirklich nur für unterwegs.
für grosse spielerein (printzeugs) gibts den desktop.
aber gerade um auf reisen meine kamera anzuschließen und auch bilder ein wenig bearbeiten zu können ohne das flammen aus dem buch schlagen.
jetzt die frage reicht ein ibook oder lieber ein powerbook.
gefragt sind ehrfahrungsbrichte.
ins auge hab ich gefasst das 15" combo powerbook ( dvds unterwegs brennen werd ich kaum)
oder ein ibook mit bissle was an ram dazu.
was meint ihr
würd emich über meinungen echt freuen


Zuletzt bearbeitet von Rusty am Di 14.12.2004 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du es "nur" benutzt, um zu surfen, einfache Bildbearbeitung, Coding, usw. ist ein iBook ausreichend. Etwas mehr RAM als Standard sollten es schon sein. Die neuen iBooks sind wirklich gut und preiswert.
Wenn Du unterwegs Videos schneiden möchtest, dann doch eher PowerBook (sind halt entsprechend teurer).

Meine Freundin hat seit Jahren ein iBook und damit kommt sie gut durch Ihr Grafik-Studium.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde, wenn möglich bis 2005 warten- in der hoffnung auf ein g5 powerbook oder zumindest neuere g4 chips. die derzeitigen geräte finde ich nicht so interessant, zumal das letzte upgrade auch schone ne weile zurückliegt. um ausreichend ram (512+) kommst du auch beim powerbook nicht drumrum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey danke euch zwei.
mim warten ist problematisch ich fahr bald weg und brauch das ding am besten gestern Menno! .
das im jan. neue rauskommen weiß ich aber ob die soviel reißen? und ob anfang 05 schon g5 drinnestecken.hm?
fraglich.
videoschnit mach ich sicher nicht aber das eine oder andere grosse printpic schon wenn da ein eibuch reicht wäre das fein.und 1 gig ram muss es schons ein.

noch andere meinungen?


Zuletzt bearbeitet von Rusty am Di 14.12.2004 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iBook




Edit: ...das G5-Powerbook wird wohl frühestens in san francisco vorgestellt


Zuletzt bearbeitet von KCie am Di 14.12.2004 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum ibook?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rusty hat geschrieben:
warum ibook?


es ist günstiger und ist für deine zwecke völlig ausreichend.
ausser du druckst dein geld selber und musst nicht auf den einen oder anderen hunderter schauen.

.stitch


Zuletzt bearbeitet von Stitch am Di 14.12.2004 18:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt ihr alle ibooks?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PowerBook oder iBook?
Powerbook oder ibook und G5?
Notebook, iBook oder PowerBook?
[Mac] Powerbook oder iBook als Schnitt und Aufnahmewerkzeug?
[mac] Fürs Studium Powerbook oder Ibook?
[Wichtig] Sicherheitsrisiko bei iBook+PowerBook Batterien!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.