mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: I-phone 3G findet Sim nicht vom 20.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> I-phone 3G findet Sim nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Käit
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2008
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 17:14
Titel

I-phone 3G findet Sim nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,..

ich habe folgendes Problem:

Ich habe von einem Bekannten relativ günstig ein I-phone erwerben können. Es handelt sich um ein t-mobile i-phone aus einer Vertragsverlängerung. Hintergrund ist, dass mein Bekannter sich sicher war, es unlocken zu können, es aber nicht geschafft hat und es somit mir günstig verkauft hat, da er nun nichts mit dem Handy anfangen kann und ich sowieso bei t-mobile bin.

Freitag Abend ist das Problem zum ersten Mal aufgetreten: Wenn ich das Telefon aus der Tasche hole (oder irgendwie bewegt habe) steht auf dem Display: Keine Sim installiert, oder Sim fehlt und ich es dementsprechend nicht verwenden kann.
Durch Google konnte ich dann rausfinden, dass es möglicherweise daran liegt, dass die "furious Sim" zum cracken den Simschacht irgendwie ausgeleiert hat und eine normale Simkarte nun zu locker in dem Schacht liegt.

Um dem Abhilfe zu schaffen, habe ich auf die Rückseite meiner Simkarte ein paar Lagen Tesafilm geklebt und dann wieder eingelegt, was das Problem aber leider auch nicht behoben hat. Es ist dann zwar etwas weniger häufig aufgetreten, komplett gelößt wurde das es allerdings nicht.

Wisst ihr vielleicht woran es sonst noch liegen könnte!?

Danke und viele Grüße
Käit
  View user's profile Private Nachricht senden
alien

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konntest du denn bisher mit dem iPhone telefonieren, SMS verschicken oder dich ins Internet einwählen?
Ansonsten kannst du ein offizielles iPhone nur mit einer SIM-Karte betreiben die einen Complete-Vertrag hat.


Zuletzt bearbeitet von alien am Mi 20.05.2009 18:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte ich auch mit der RebelSIM, hab jetzt den kompletten SIM-Einschieber mit Tesafilm beklebt, den Streifen überstehen lassen und den überstehenden Streifen am iPhone angeklebt... Seitdem gehts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Käit
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2008
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Konntest du denn bisher mit dem iPhone telefonieren, SMS verschicken oder dich ins Internet einwählen?


also es funktioniert alles normal, nur wenn ich oben auf den simschacht drücke, oder sich das i-phone in der Tasche bewegt hat, kommt diese Meldung. Ist halt blöd, da man nicht immer mitbekommt, wenn die sim ihren Kontakt verloren hat. Und im schlechtesten Fall merkt man das erst nach ein paar Stunden und was solange nicht erreichbar.

..ich werd aufjedenfall nocheinmal die Klebmethode bei mir etwas optimieren, vielleicht gehts dann ja auch wieder, wie bei dir Burnout.

..ich frag mich halt nur, ob dies ein hardwareproblem (zuviel Spiel im Simschacht) , oder wirklich ein Software-, Vertragsproblem.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wird wohl an der Ausleiherung liegen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
alien

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Methode mit dem Klebeband höre ich auch zum allerersten Mal. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum unlockt ihr nicht firmwareseitig?
*Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Käit
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2008
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
warum unlockt ihr nicht firmwareseitig?
*Huch*


was meinst du genau damit? Ich bräuchte es ja nicht unlocken, da ich bei t-mobile bin.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

....ich ärger mich so, hab nun für viel Geld (fürn Iphone zwar noch günstig) ein Telefon, dass nicht richtig funktioniert.... *Schnief*
Rechnung gibts zu dem Gerät leider auch keine mehr, somit kann ichs nicht zur Reperatur schicken...

Falls aber trotzdem jemand noch einen Trick kennt, der das Problem lösen könnte, immer her damit... ausprobieren kann ja nicht schaden...


Zuletzt bearbeitet von Käit am Mi 20.05.2009 20:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Windows Phone 7 Series...
[Problem] Oxygen Phone Manager
Mac findet keine Festplatte
Wer kennt Affinity und wie findet ihr es?
MAC - classic findet usbdrucker nicht
Findet Laser Writer nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.