mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrund der Bluescreens? vom 18.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hintergrund der Bluescreens?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cri
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 10:01
Titel

Hintergrund der Bluescreens?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach ihr!

Ich und mein USB-Stick haben bisher immer bestens kooperiert, doch jetzt will er irgendwie nicht mehr.
Klar installiere ich hin und wieder mal neue Programme zum austesten, aber ich denk nicht, das ich was umgestellt hätte.
(Ich bin auch Viren- und Pestfrei!)

Folgender Bluescreens taucht SOFORT auf wenn ich JETZT den USB-Stick reinstecke:

NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS

Die Meldung kam früher nur wenn ich runterfahren wollte, aber den Stick nicht entfernt hatte ...

Weiß jemand was sich hinter der Meldung verbirgt? Was sie ungefähr bedeutet - krieg ich ja auch mit, aber nicht, was ich dagegen machen kann. (Abgesehen von einem Motherboard-Neukauf - aber es hat ja vor einer Woche alles prima funktioniert...)


Nebenbei noch eine Bluescreenfrage:
Was bedeutet IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL? - das bekommen ich ab und zu mal am Ende des Runterfahrens...

Danke!
der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du die kiste noch abgesichert hochbringst, dann versuch mal mit regedit den schlüssel :

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet \Services \LanmanServer \Parameters

nimm den Eintrag "IRPstackSize" als Datentyp REG_DWORD und setz diesen Wert auf 11 oder irgend eine andere zahl zwischen 1 und 11 dann sollte es wieder funktionieren.
(mach sicherheitshalber auch ein backup von deiner registry)


oder:
Zitat:

Ist zwar seltsam, aber es funktioniert:

- USB-Stick abgezogen und gebootet

- USB-Maus (vorher auf PS2 adaptiert) im laufenden Betrieb (am selben USB-Port wie vorher der Stick) angestöpselt -> siehe es geht ohne Absturz

- ganz dreist den USB-Stick auf den zweiten Port gesteckt -> und oh Wunder auch das geht

Trotzdem nochmal Danke für die Tipps !!!!!!!!


Zuletzt bearbeitet von saucer am Fr 18.06.2004 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jonjey

Dabei seit: 22.09.2003
Ort: Seifersbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello hab mal gegoogelt....

----->
wenn du die kiste noch abgesichert hochbringst, dann versuch mal mit regedit den schlüssel :

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet \Services \LanmanServer \Parameters

nimm den Eintrag "IRPstackSize" als Datentyp REG_DWORD und setz diesen Wert auf 11 oder irgend eine andere zahl zwischen 1 und 11 dann sollte es wieder funktionieren.
mach sicherheitshalber auch ein backup von deiner registry
<-----

CU JJ
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war schneller! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey DANKE!
Ich werds mal zuHause (dann später) probieren...
Wenn ich nochwas brauch - frag ich euch nochmal!

Ja, das mit der Maus ist bei mir ähnlich...
Und: So fertig ist die Kiste noch nicht, das der nicht mal mehr bootet - hat halt nur damit zur Zeit Probleme ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 18.06.2004 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
cri
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2004 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr nettes Blau Grins

Aber @Saucer: hat leider nicht funktioniert - das mit dem Reg-Key.
Erst war da auch keiner vorhanden - dann hab ich den einfach erstellt (vielleicht meintest du das ja) aber gebracht hats auch nichts...
Na mal weitersehn - Bioseinstellungen und so...

Trotzdem Danke und scheen Abend!
der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BitPit

Dabei seit: 02.08.2002
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2004 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Was bedeutet IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL? - das bekommen ich ab und zu ...


Das weisst darauf hin, dass dein Ram speicher kaputt ist...
Höchstwahrscheinlich Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 1 Hintergrund auf 2 Bildschirmen
[Photoshop] Hintergrund ändern
Zweitmonitor - anderer Hintergrund?
Excel - Briefbogenlayout als Hintergrund
Bild/Formular als Hintergrund in Word
[Frage] Desktop Hintergrund + Schriftfarbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.