mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! schneideplotter ohne bed.-anleitung etc... vom 06.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> HILFE! schneideplotter ohne bed.-anleitung etc...
Autor Nachricht
mecki-messer
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.08.2006 22:22
Titel

HILFE! schneideplotter ohne bed.-anleitung etc...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
bin noch ganz frisch und neu hier, deshalb schon x im voraus sorry, wenn ich was übersehen hab oder der beitrag evtl. im falschen forum steht usw..... Meine Güte!

also hier mein problem bzw. anliegen.
ich entwerfe schon seit einiger zeit shirts und würde mir jetzt gerne selbst das equipment zulegen.

ich habe jetzt direkt neben mir einen schneideplotter von gerber stehen, den mir jemand z. probe bzw. z. kauf überlassen hat.
typ fas track 550 laut typenschild 1998 hergestellt.

ich habe leider noch keinerlei ahnung von der materie plotten und leider ist auch keine bedienungsanleitung dabei, deshalb:

a) hat jemand erfahrungen mit diesem gerät oder ahnung, sprich taugt das gerät was?
b) wo könnte ich eine bedienungsanleitung, am besten in deutsch her bekommen?
c) in anbetracht auf das baujahr etc. wieviel ist das gerät noch wert?
der verkäufer wollte mit diversen folien ca. 1300,- euro haben, wobei ich nicht weiß was an folien dabei ist. aber der preis erscheint mir ein wenig hoch?!?
d) was wären preisgünstige alternativen an einsteiger-geräten?

habe mir schon diverse beiträge zum thema angeschaut und auch die links durchstöbert. wenn man nur leider gar keinen plan hat, fällts relativ schwer sich zu entscheiden...

wäre super wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte.
schon x viiiiiiiielen dank * Ich bin unwürdig *

schönen gruß
mecki
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 06.08.2006 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

http://plotterforum.com/

Die helfen dir sicherlich eher weiter. Normalerweise übernimmt eine Einweisung der Verkäufer, die Anleitungen bekommt man beim Hersteller und den Beruf lernt man. *sorry, ist aber so* Stell dich auf einen guten Batzen Lehrgeld und nervliche Belastung ein, aber das ist schon schaffbar sich als Quereinsteiger in ein paar Monaten einzufriemeln. In dem o.g. Forum sind viele solcher Quereinsteiger anzutreffen, ich denke gerade wenn dein Plotter schon so alt ist, kennen sich die Leute dort viel eher mit den Problemen aus als woanders.

Für 1.300 Euro bekommst Du bereits ein taugliches neues Gerät, dazu nutze Google und gebe "Schneidplotter und Hersteller" ein. Soll nicht unfreundlich sein, aber die Suche übernehme ich für dich nicht und kenne mich mit den derzeitigen Modellen und Preisen auch nicht aus.

Viel Glück und gute Nacht!

LG,
Ellie
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Benötige Anleitung für Mainboard
Suche Anleitung für Intuos1
Anleitung zum HD Tausch bei den neuen Alu-iMacs
Anleitung zum Einrichten eines X-Servers Mac OS X 10.4.8 !
Schneideplotter
Entscheidungshilfe: Schneideplotter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.