mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe] Ordnerstruktur zu lang - kann Dateien nicht löschen! vom 13.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Hilfe] Ordnerstruktur zu lang - kann Dateien nicht löschen!
Autor Nachricht
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.10.2007 16:26
Titel

[Hilfe] Ordnerstruktur zu lang - kann Dateien nicht löschen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ein sehr eigenartiges Problem habe ich da:

Ich habe Eclipse installiert und wollte meine Java Projekte importieren und irgendwie ist es nun passiert, dass Windows im Unterordner der Java Projekte einen weiteren Unterordner mit Java Projekten angelegt hat ... und noch einen ... und noch einen ...

Als es mir erstaunlich lang vorkam um ein paar Megabyte zu importieren habe ich das Programm abgebrochen, aber der Schaden ist jetzt schon immens ... mehrere hundert Ordner wurden immer weiter ineinander verschachtelt angelegt ... schaut nun aus wie:

C:\User\Timo\Documents\Java\FH Köln\FH Köln\FH Köln\FH Köln\FH Köln\FH Köln\FH Köln\..... usw.

Wieviele es genau sind kann ich nicht sagen, weil ich aufgrund zu langer Dateinamen die letzten garnicht mehr erreiche. Ich habe mir schon die Mühe gemacht, soweit es möglich war alle Ordner in einen Buchstaben umzubenennen aber auch da war irgendwann Schluss ... sieht also nun "nur noch" so aus:

C:\User\Timo\Documents\Java\d\d\d\d\d\d\d\d\d\d\d\d\d\d\d\d\d\....usw

Ich habe keine Lust deshalb formatieren zu müssen, also wäre ich superdankbar für eine Lösung!

Betriebssystem ist übrigens Vista

Grüße
Timo
  View user's profile Private Nachricht senden
annaloca

Dabei seit: 14.08.2007
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.10.2007 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal dich ne Weile durch die Ordnerstruktur zu klicken. Bei
C:\User\Timo\Documents\Java\d\d\d\d\d\d\d\d\d...\d\d\d\d\d\d*\d\d\.... probieren, ob du den Ordnerinhalt löschen kannst, wenn es nicht klappt musst du dich noch n bissl weiter durchklicken, bis du mal einen Ordner findest der sich löschen lässt. Danach kannst du dich rückwärts wieder zum Anfang klicken und die Ordner die du verlässt stapelweise löschen. Dauert zwar etwas, aber ist immer noch einfacher als ne Formatierung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau das klappt ja nicht *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du zufällig nen Mac im Netzwerk?
  View user's profile Private Nachricht senden
annaloca

Dabei seit: 14.08.2007
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.10.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
genau das klappt ja nicht *Schnief*


dann hast du dich noch nicht weit genug reingeklickt * Keine Ahnung... *
ich hatte das selbe problem mit visual basic mal, du musst dich wirklich erstmal n ganzes stück reinklicken, irgendwann klappts dann. da du dass ganze abgebrochen hast, kanns schließlich keine endlosschleife sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac OS X] Geschütze Dateien löschen
EPS Dateien lassen sich nicht löschen?!
Versteckte Punkt-Unterstrich-Dateien löschen
Ordnerstruktur / Arbeitsplatzorganisation
Ordnerstruktur auflisten und ausdrucken
[PS] Stapelverarbeitung jpg->tiff + Ordnerstruktur erhalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.