mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe mein Computer spinnt ... vom 10.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hilfe mein Computer spinnt ...
Autor Nachricht
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2007 20:29
Titel

Hilfe mein Computer spinnt ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Irgendwie spinnt mein Computer.

Ich hab ihn seit ca. 3 Monaten und er lief bisher einwandfrei (irgendein Athlon XP).

Sit neuestem hakt er dauernd - der Mauszeiger lässt sich bewegen aber man kann nichts anklicken, auch auf Keyboardeingaben reagiert er erst wieder nach der sekunden- oder minutenlangen "Pause". Als ich eben schonmal hier posten wollte, gabs den ersten Bluescreen. Zum starten braucht er auch ewig.

Mittlerweile spielt er keinen Sound mehr ohne "Haken" und Knacken ab, an Videowiedergabe ist auch nicht zu denken!

Er braucht ewig zum starten und ab und zu finde ich rechts in der Taskleiste ein kleines gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen, dass mir sagt, dass es nicht möglich war irgendwelche Daten auf E:$ zu speichern (dabei hab ich garkein Laufwerk ELächel

Ich habe Antivir und Adaware bemüht- die haben aber nichts gefunden.

Ich hoffe sehr auf eine Lösung ohne Neuinstallation.

Grüße aus Köln
Timo
  View user's profile Private Nachricht senden
noouch

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2007 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe es ist nicht das was ich glaube Au weia!
Hatte vor ein paar Wochen haargenau das Gleiche wie das was du beschreibst, nur dass die Symptome ein paar Minuten da waren und dann schon die Festplatte hinüber war (leseköpfe futsch).
Ich würde dir raten, sofort alles Wichtige auf einem externen Datenträger zu kopieren. Ich habs damals verpennt, nun ist nichts ohne teure Datenrettung mehr zu lesen.

Ansonsten kann ich nur denken dass es ein Virus ist. (*edit*: oder wie Barett sagt, schwerwiegende Hardware/Treiberprobleme) Guck mal im Taskmanager (Strg+Alt+Entf) ob dir irgendwas CPU-Leistung frisst. Poste hier mit dem Ergebnis *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von noouch am Di 10.07.2007 22:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.07.2007 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bischn mehr Info waere nicht schlecht.
Ich hatte mal ein aehnliches Problem mit 'nem PC, auch AMD, und einem Board mit Nforce Chipsatz - da gab es 'nen tollen Troubleshootingguide bei Planet3dnow oder so aehnlich. Stellte sich dann raus, dass ein anderer Soundkartentreiber das Problem schnell geloest hat - die Symptome waren deinen wirklcih extrem aehnlich, aber man sollte meinen, dass die das Problem in ein paar Jahren schon in den Griff bekommen haben...
Dieser Post ist nur hier fuer den Fall, dass sie eben DAS nicht geschafft haben. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2007 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hat sich bei mir der plattencrash auch angekündigt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Computer-Setup
Welcher Computer?
Computer macht Geräusche
computer für firma leasen
telefon und computer - howto
Fehlermeldung: Starten Sie Ihren Computer neu!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.