mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! keine internetverbindung mehr! vom 22.05.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> HILFE! keine internetverbindung mehr!
Autor Nachricht
Honeyjazz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 22.05.2004 20:43
Titel

HILFE! keine internetverbindung mehr!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(zum glück hat man ja nette mitbewohner, die einen mit ihrem rechner ins internet lassen...)

vor 3 tagen ist mir von einer minute auf die ander (nach einem rechner-reboot) die internetverbindung abhanden gekommen, und ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.

die eckdaten des dabekals:
- mittwoch nachmittag den rechner rebootet (war ziemlich langsam)
- danach konnte ich nicht mehr mit dem internet verbinden, weder mit dem browser, noch mit outlook, noch mit trillian . goar nix.
- ich wohne in ner wg, wir haben t-dsl; am router hängen 3 rechner.
- mit den beiden anderen pcs kann man ins internet, nur mit meinem nicht

was ich bisher versucht habe, um das problem zu lösen:
- feste IPs zuweisen
- router resetten, neu konfigurieren
- systempartition fomatieren und windows xp neu installieren
- dsl-kabel meiner mitbewohnerin an meinen pc anschließen - da klappte dann auch die verbindung wieder!
- also: neues kabel gekauft, angestöpselt - ging
- und jetzt kommt das, was zugegebenermaßen sehr unglaublich klingt, ist aber so: als ich das kabel meiner mitbewohnerin angeschlossen habe, stand der pc im flur, weil das kabel sonst zu kurz gewesen wäre. das neue kabel hab ich dann auch zuerst an dem noch im flur stehenden rechner getestet. sobald die kiste allerdings wieder in meinem zimmer an seinem platz stand und ich das neue dsl-kabel verlegt hatte, ging nix mehr... *hu hu huu*

- dann: neue netzwerkkarte eingebaut (ich hatte zufällig noch eine übrig...). funzte auch nicht, aber da kann ich auch nicht genau sagen, ob ich sie vllt. nur falsch eingebaut hatte.

ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen. *hu hu huu*
dazu muss ich sagen, dass am router an dem anschluss, in dem mein kabel steckt (egal, welchen anschluss ich nehme (4-ports gibts insgesamt) das grüne licht leuchtet und das orange licht pausenlos flackert.
im routerhandbuch steht diesbezüglich leider nix, aber komisch ist das, da bei den beiden anderen rechnern das orange licht nur langsam blinkt.

woran kann diese ganze scheiße denn nun liegen?!
netzwerkkarte kaputt???
 
Ähnliche Themen Probleme mit Internetverbindung WIN 7
langsame Internetverbindung auf dem Mac
[XP] Internetverbindung für ein Userprofil sperren
Bekomme keine Internetverbindung - Was muss ich tun?
Flash Player 10 unterbricht Internetverbindung
Internetverbindung via Adhoc Netz nutzen (WLAN Ver. PC-MAC)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.