mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HILFE] ide festplatte => soll extern über usb (adapter?) vom 17.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [HILFE] ide festplatte => soll extern über usb (adapter?)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 17:36
Titel

[HILFE] ide festplatte => soll extern über usb (adapter?)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi zusammen,

hab hier ein kleines prob. und zwar habe ich eine ide festplatte. in meinem rechner aber keine möglichkeit mehr, diese zu 'verbauen'.
jetzt möchte ich sie sozusagen 'extern' anschliessen. gibt es da dapter? ist ein wechselrahmen das richtige??

was brauche ich da? wie ist die genaue bezeichnung? habt ihr links? evtl. bei eBay oder einem händler eures vertrauens?
thx,
webdeveloper


ps: wäre klasse, wenn ich die klasse theoretisch auch als 'mobile platte' benutzen könnte, sprich an jeden x-beliebigen rechner hängen (muss aber nicht sein)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst nur ein USB-Gehäuse für Festplatten ... mehr nicht!

http://www.geizhals.at/?fs=USB+Festplatten+Geh%E4usex=0y=0in=

Da suchst Du Dir einfach eines aus, dass Dir gefällt! Versuch eines aus Metal zu nehmen ... wegen der Wärmeleitung ... dann brauchst Du keines mit Lüfter!

Ich hab mal für nen Freund bei kmelektronik eines bestellt ... techsolo hies das glaub ich ... das war echt prima!

Selbst nutze ich eine USB2-Platte von Samsung ... bei ebay ersteigert ... speed metal heißt das Teil ... weiß aber jetzt grad nicht, ob das auch leer angeboten wird! Bei mir ist ne 160GB-Platte drin ... ist superleise und das Teil wird Dank Alugehäuse nur handwarm!

Und von wegen "mobile platte" ... an Rechnern mit XP und eventuell Win 2000 Pro (Mac / Linux eventuell???) dürfte das kein Problem sein - weil da das System die Treiber für USB-Massenspeicher mitbringt ! Bei allen anderen brauchst Du nen Treiber!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Sa 17.04.2004 17:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es die auch ohne externe stromversorgung? läuft doch über usb. oder ist das zu wenig??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also soweit ich weiß, geht das OHNE ZUSÄTZLICHE STROMVERSORGUNG nur bei 2,5 bzw. 1,8 Zoll-Platten ... ne 3,5 braucht einfach zuviel Saft ... und das ist auch der Haken in Sachen MOBIL!

Gruss,
crazygecko

PS: Achte beim Gehäuse auf alle Fälle drauf, dass das nen Ausschalter hat ... ist praktisch!


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Sa 17.04.2004 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ist es - stromversorgung funzt nur bei den laptop-platten über usb. bei den 3,5" gehäusen ist meist ein externes oder eingebautes netzteil dabei...

schau mal nach den gehäusen von one - ich hab hier eines in gebrauch. sieht sehr geil aus (alu mit blauen led´s) und gibts z.b. auch als firewire-variante. der einbau gestaltet sich denkbar einfach. gehäuse auf - platte rein, gehäuse zu und ab geht´s...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wäre sowas i.O. ??

>> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemitem=3474948681category=58935
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yepp ... wenn Du eine 2,5-Zoll Platte verbauen willst ja! Ne 3,5er passt da nicht rein!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mist.
wo sehe ich das? oder muss ich messen??


\\edit: 14 x 10,5 x 2,5


Zuletzt bearbeitet von webdeveloper am Sa 17.04.2004 18:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adapter USB Drucker an LPT
[suche] Adapter für LPT --> USB
extern festplatte unter osx und windows
Festplatte funktioniert nicht (usb festplatte)
Festplatte und USB-Gehäuse
Problem mit externer USB 2.0 Festplatte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.