mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Pinseleinstellungen! vom 08.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hilfe bei Pinseleinstellungen!
Autor Nachricht
JoyfulRebellion
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.02.2007 22:08
Titel

Hilfe bei Pinseleinstellungen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Seit kurzen kann ich ein Wacom A5 Wide mein Eigen nennen und zeichne auch schon fleißig Lächel

Eigentlich kenne ich mich mit den Photoshop-Pinseln ein wenig aus, bekomme es aber nicht hin, eine Photoshop-Standartspitze ( etwa "Spritzer 27 Pixel" bei CS2 ) so umzumodeln, dass sie weichere Kanten bekommt und ( wenn sie sehr gross ist ) keine hässlichen Streifen seitlich des Pinsels bekommt.
Wenn ich den Winkel-Jitter anschalte, so kommen ebenfalls seitliche Spuren.

Die gewünschte Pinselspitze sieht ziemlich genau aus wie hier: http://youtube.com/watch?v=TYaFR0Mwevo

Wahrscheinlich stell ich mich grad nur ein bischen blöd an, wäre aber bei Hilfe sehr dankbar!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

nun, erst mal ist Spritzer 27 recht ungeeignet um dem in dem Video nahezukommen da er nicht über die Kantenschärfe Option verfügt. Das einzige was mit dazu noch einfiele neben 100% Winkeljitter ist das ganze mit dem Deckkraftjitter zu machen und die Steuerung auf Zeichenstift-Druck zu legen.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JoyfulRebellion
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.02.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mit dem Winkeljitter geht es teilweise. Am besten funktioniert das Ganze noch mit den Kohle-Spitzen, obwohl das auch nicht weich ist.

Habe mir jetzt ein paar eigene Pinsel zurechtgeschnipselt, was einigermaßen funktioniert.

Danke für deine Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.