mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HELP] Notebook + Wireless-Lan -|- Was muss ich beachten? vom 09.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [HELP] Notebook + Wireless-Lan -|- Was muss ich beachten?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Amael

Dabei seit: 12.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiss ich...aber ich hab ja auch geschrieben, "falls"!
Kann ja sein dass er sich ein "Schnäppchen" ohne Centrino holt.
War nur rein Prophylaktisch...

Gruss...Amael
  View user's profile Private Nachricht senden
Vitamin.T
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die vielen antworten und tipps.
ihr habt mir sehr geholfen! * Ich bin unwürdig *

wenn ich noch fragen habe oder schon ein bestimmtes notebook/router im auge hab, melde ich mich wieder. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 06:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

centrino = pentium m + intel wlan chip
das muss nicht sein, andere wlan chips taugen auch, aber ich würde einen pentium m schon sehr empfehlen wenn du irgendwie wert darauf legt das ding nciht an einer steckdose zu betreiben.

ich hab nen p-m 1,7 mit einer ati 9600 - 128mb (nicht shared) und von ps bis zu allen spielen (DooM³ far cry usw.) alles sauber. spiele natürlich sicherlich nicht in maximalen einstellungen dafür is die 96er zu alt. und gegen nen 3,4ghz desktop schaut der p-m halt auch alt aus Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PinselPaul

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.12.2004 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho und erstmal rüffel bei der Centrino Technologie bis 1,6GHz war noch keine WLAN drin
außerdem kommt doch bitte mal von dem Trichter runter Centrino sei nur der Processor..... Menno!
Die Centrino MTech. ist das zusammenspiel von verschieden Komponenten die alle so aufeinander abgestimmt worden sind das sie je nach Bedarf geregelt werden können.
Also wirst du auch schlecht ein Centrino Notebook mit austauchbare GK bekommen.

Zum Thema WLAN ist wirklich nicht viel zu beachten. Die Lösung mit dem Accesspoint am Router ist die Kostengünstigste, und du kannst das Ding behalten.

Übrigens gibt es Momentan bei D-Link ein Super Angebot 89€ für einen AP+PCMCIA Karte mit 104Mbit/s
das Teil läst sich supi Konfigurieren beides passt gut zusammen und die Reichweiten(Sendeleistung) bei D-Link ist nicht Übel.

Wichtig für dein WLAN ist nur das du im Punkto Sicherheit (jetzt kommt eine Liste)
- auf eine deaktivierte SSID
- einen aktivierten Webkey mit 256bit der öfters gewechselt wird
- eine aktivierte WPA Verschlüsselung
- eine aktivierte MACadressenfilterung
- und zum gutem Schluss eine niedrige Broadcastinterval Einstellung achtest.


Keine Bange das steht alles im Handbuch zu den Geräten. Außer du kauftst bei ebay Japan. Grins
So dürftest du aber ziemlich sicher davor geschützt sein, dass jemand bei dir mit Surft und du eine gute Verbindung bekommst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wireless Lan
Probleme mit HAMA 54 Mbps Wireless LAN PC Card
Problem: Wireless Lan / DLink DWL 122 Mac OS X
Kein Zugrif mehr auf externe Lan HD - pls help! [solved]
Wacom Wireless
Mac G4 mit PC XP wireless vernetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.