mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hardware] Knackser im Ton vom 18.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Hardware] Knackser im Ton
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Prischi
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2005 17:32
Titel

[Hardware] Knackser im Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus Leute,

habe folgendes Problem und ich hoffe mir kann jemand helfen!!!

Habe einen Rechner mit einer Onboard-Soundkarte, diese liefert mir leider immer Knackser im Ton!!! So alle 30 sec hängt der Ton mal ganz kurz!!! Ich bin mittlerweile am verzweifeln, weil es unheimlich nervt!!! Ein Kumpel meinte, es könnte was mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben!! Treiber habe ich auch schon ein paar mal neu installiert, keine Besserung!!
Ich weiss, dass eine Onboard-Karte nicht das Gelbe vom Ei ist, aber Musik sollte sie schon einwandfrei abspielen können!! Das gleiche Problem tritt übrigens auch bei DVD oder Audio-CD Wiedergabe auf, auch beim Zocken!!!

Ich wäre euch unheimlich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!
Noch ein paar Infos zu meinem System:

AMD Athlon 64 3200
2 GB RAM
Windows XP Prof


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 18.05.2005 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2005 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell mal die Hardwarebeschleunigung aus. Welches Programm benutzt du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FlorianB

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2005 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Garantie?

Ich würd gleich den Hersteller aufs Körperverletzung verklagen! Gemeingefährliches Knacksen, das bei hoher Lautstärke sicherlich dem Gehör schädigt! Au weia!

Also ehrlich... ruf doch mal da an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Prischi
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2005 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Hardwarebeschleunigung habe ich auch schon abgeschaltet, aber dadurch wurde die Tonqualität sehr mies, und das knacksen ist immer noch nicht weg??? Kann das was mit der Zugriffszeit vom Arbeitsspeicher zu tun haben???
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2005 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prischi hat geschrieben:
Die Hardwarebeschleunigung habe ich auch schon abgeschaltet, aber dadurch wurde die Tonqualität sehr mies, und das knacksen ist immer noch nicht weg??? Kann das was mit der Zugriffszeit vom Arbeitsspeicher zu tun haben???


Richtige RAM-Geschwindigkeit eingestellt? Hängt das System sonst auch mal gerne?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Prischi
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2005 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich nicht!!! Ich habe noch ein kleines IQ-Problem, nach dem ich eine W_Lan-Karte eingebaut habe, aber der Knackser im Ton war auch schon vorher dabei!!!!! Wenn ich den Rechner neustarte, erkennt er meine Maus und Tastatur nicht, erst wenn ich ihn nochmal neustarte!!!! alles scheisse, ich weiss es!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2005 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem hatte ich auch mal bei einem Rechner. Sieh mal nach, ob die RAM- Bausteine gleich sind. Nimm auch mal den auf Bank2 raus. Im Bios sollte natürlich die richtige Taktfreq. eingestellt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.05.2005 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soundkarte kaufen sache gegessen
 
 
Ähnliche Themen Hardware aufrüsten
[Hardware] Was bedeutet da +/- hinter CD/RW+ ?
farbkalibration hardware
WLAN Hardware
Hardware mit der ihr arbeitet!
Wohin mit alter Hardware?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.