mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hardware Grafikkarte] share memory vom ram zuweisen vom 15.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Hardware Grafikkarte] share memory vom ram zuweisen
Autor Nachricht
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2004 13:56
Titel

[Hardware Grafikkarte] share memory vom ram zuweisen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe bei mir eine nvidia geforce 440 mx installiert und vor kurzem einen neuen 19 zoll bildschirm gekauft. dieser läuft mit der auflösung von 1600*1200. meine grafikkarte hat aber nur 64 MB somit gibt es probleme bei dieser auflösung mit dem rendern. also wollte ich von meinem ddr-ram (785 MB) der grafikkarte speicher als share memory zuweisen, so dass diese mehr speicher bekommt. meine frage, worüber stell ich das ein bios oder grafikkarten treiber?

Zuletzt bearbeitet von grafiksau am So 15.08.2004 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.08.2004 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im bios unter AGP Aperture Size kannst du einstellen, wieviel vom hauptspeicher deine grafikkarte nutzen darf. somit kann die graka texturen auslagern. man sollte nie mehr als die hälfte des RAM der graka zuweisen. also 256MB bei 512 MB RAM.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2004 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab gerade mal nachgesehen. so eine funktion gibt es in meinem bios nicht. ich denk ich kann davon ausgehen das es mit meinem mainborad nicht möglich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [hardware]bildschrim mit grafikkarte synchronisieren
[hardware-fragen] RAM | Festplatte
[HARDWARE] DDR-RAM unterschiede?
[OS X] Samba-Share automatisch Mounten
Memory Stick
[osX] sony memory Stick kann nicht benutzt werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.