mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hardware für Indesign CS3 zu lasch? vom 31.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hardware für Indesign CS3 zu lasch?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
major123
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.10.2007 10:33
Titel

Hardware für Indesign CS3 zu lasch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wir arbeiten hier mit Indesign CS3 und unsere Rechner packen es einfach nicht! Bilder verschieben, vergrößeren, Seiten zoomen, Dokumente öffnen, einfach alles ist unerträglich langsam. Mit unerträglich meine ich auch unerträglich. Bin ja sonst nicht so anspruchsvoll aber wenn man 10 Sekunden nach jedem verschieben warten muss, boah * Ich geb auf... *

ich frag mich: ist das noch normal? Hier unsere Systeme in Kurzfassung:

System 1
Pentium 4 (3 GHZ)
2 GB Ram
WinXP

System2
Pentium D 3,4 GHZ
4 GB Ram
WinXP

Meiner Meinung nach sollte das locker ausreichen. Wir arbeiten immer an den selben Dokumenten, alles liegt auf einem Server im Netzwerk mit einer 1 Gbit Anbindung. Netzwerk ist nicht ausgelastet! Habe mal das Dokument lokal gepsiechert, inkl. Inhalte! Also die Verknüpfungen geändert so das sie nicht mehr ins Netzwerk führen. Trotzdem verdammt lahm!

sobald ich ein Dokument "anfasse", haben wir eine CPU-Auslastung von knapp über 50% konstant

Hat jemand einen Ratschlag?


Zuletzt bearbeitet von major123 am Mi 31.10.2007 10:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gross sind denn die dokumente?
auf was habt ihr die anzeigequalität eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
major123
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.10.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achja, da war ja noch was *zwinker*

Anzeigequalität: typisch, also nicht die höchste. Die Dokumente sind zwischen 12 und 20 MB groß.
Wir haben viele Spielerein drin, wie Verläufe, Schlagschatten etc..
  View user's profile Private Nachricht senden
cna

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Franken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 12:15
Titel

Hardware

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das es direkt an einer zu schwachen Hardware liegt, denke ich nicht.
Entweder irgendwas Hardwaretechnisch das was kaput ist bzw nicht zusammen spielt oder ein software technisches Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
major123
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.10.2007 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an beiden unterschiedlichen Rechnern das gleiche Problem? Na ich weiss ja nicht.. das scheint dann in erste Linie so als wäre das Dokument zu voll gestopft und dadurch ziemlich den Rechner bremst.. aber ich weiss es nicht. interessant wäre mal wie es bei anderen aussieht, die sehr aufwendige Dokumente bearbeiten, ob das schnell läuft..
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir läuft indesign cs3 und ich hab einen deutlich langsameren pc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
major123
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.10.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiss denn hier keiner weiter? Ist da nichts konkreteres bekannt? Sind Eure Dokumente vollgeknallt bis zum geht nicht mehr und läuft es trotzdem noch schnell? Das wäre interessant..
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bis vor kurzem mit ID CS3 auf einem AMD Athlon 3200+ [2,0GHz] (nich x64 oder sowas) und 512MB RAM gearbeitet, es lief auch bei etwas größeren Dokumenten noch relativ flüssig... Anzeigequalität auf "hoch"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen farbkalibration hardware
[hardware BATTLE] MAC vs. PC
Hardware für Videobearbeitung
Hardware aufrüsten
Hardware Namensänderung?
Welche Hardware
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.