mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Half-Life² über Umwege auf OSX? vom 20.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Half-Life² über Umwege auf OSX?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
.mahony
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2003
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.11.2004 12:51
Titel

Half-Life² über Umwege auf OSX?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade eine eine interessante Meldung über eine Firma die HL² auf Linux lauffähig macht, gelesen. Nun ist ja allgemein bekannt, dass einige Linux-Anwendungen auch unter OSX laufen. Ich kenn mich jetzt nicht so mit Linux aus, aber es hängt ja von ab, wie das dann kompiliert ist, oder?

Besteht da irgendwie Hoffnung?

HL² ist nämlich so ziemlich der einzige Grund für mich, mir einen neuen PC statt nem Mac zu kaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
FreaG

Dabei seit: 17.02.2003
Ort: Aschaffenburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.11.2004 19:32
Titel

Re: Half-Life² über Umwege auf OSX?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.mahony hat geschrieben:
HL² ist nämlich so ziemlich der einzige Grund für mich, mir einen neuen PC statt nem Mac zu kaufen.
*Huch* *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DonGeilo

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.11.2004 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum auf Performance verzichten und auf nem Mac spielen ? Da verlierst du doch eh jedes Spiel *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.11.2004 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

och jetzt lasst doch mal die olle mac oder nicht mac diskussion > wer was sinnvolles auf die frage zu sagen hat - raus damit (interessiert mich auch ob´s da ne möglichkeit gibt) - der rest > klappe halten Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.11.2004 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Virtual PC ist wahrscheinlich zu
langsam dafür oder? Was anderes
fällt mir aber auch nicht ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.11.2004 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee geht nicht.

(in kurz)

in lang: evt. irgendwann in 1-2 jahren. aber dann immer noch deutlich langsamer als auf nem schnellen pc.

grund: halflife->linux ist halflife für linux x86, also x86 prozessoren. macs verwenden aber ppc prozessoren. daher ist halflife unter nem mac nicht lauffähig, das ding wurde halt für nen anderen prozessor kompiliert. jeder versuch das auf nem ppc auszuführen wird scheitern da der ppc mit seinem begrenztem registerset kein plan hat was er mit den vielen vielen x86 registern machen soll.

in den usa gibt es eine firma die angeblich ein produkt fast fertig entwickelt hat welches software die z.B für x86 kompiliert wurde auf etwa ppc umtransformiert, so dass die programme (wenn die entsprechenden libraries dann da sind, was unter osx mit darwine gehen sollte) theoretisch portiert werden könnten. das ganze könnte aber auch vaporware sein. so who knows.

no hl2 for osx. but then again, maybe valve's going to release it someday for osx (though i doubt it)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.mahony
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2003
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.11.2004 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Erklärung el Zeratulo. So etwas hab ich schon befürchtet. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2004 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne frage...
hab gehört, dass man sich halflife2 zwingend kaufen muss um das zu spielen.....
Also, nix mit in der Videothek ausleihen, installieren und 'nocdpatch' draufhauen,
und cd wegschmeißen....
also nicht, dass ich sowas mache, aber ich hab gehört, dass wenn man
sich das spiel kauft, man sich erst im internet anmelden muss,
und man bekommt dann einen freischaltcode zugeschickt, mit dem man
dann erst das spiel starten kann....
Also ich werd mir das Spiel auf jeden Fall KAUFEN.Das is es mir echt werd....
Haben auch lange genug drauf gewartet....

Hoffe ihr versteht meine frage...ich weiß, hört sich alles ein bischen verwirrt an....
war ein langes wochenende.... *bäh*
*ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Italic am Mo 22.11.2004 09:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] Grafikkarte für Half-Life2
OSX 10.5.7. ist da
OSX-DatumAnzeige
OSX update
mac osx
OSX Problemchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.