mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hach ja... das waren noch Zeiten. vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hach ja... das waren noch Zeiten.
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 14:17
Titel

Hach ja... das waren noch Zeiten.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quelle: http://www.werbeblogger.de


Sind übrigens Schilling - nicht DM oder EUR. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Do 02.06.2005 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sinblur

Dabei seit: 02.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.06.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*zwinker* War das nich die Zeit, in der der Mac noch schneller als ein x86er war? *ha ha*

Aber EIZO waren schon immer sauteuer.

Gruss Sinblur
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo hastn das ausgegraben? irgendwo am dachboden müssten auch noch n paar ausgaben von happy computer, chip, 64er usw. aus dem jahre 84 - 89 rumliegen... da war die welt noch in ordnung... ach ja *schwelg*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war der Held bei meinen Freunden, als wir damals den ersten 486er bekommen haben, mit sagenhaften 8 MB RAM
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
Ich war der Held bei meinen Freunden, als wir damals den ersten 486er bekommen haben, mit sagenhaften 8 MB RAM


ja, mich hat das aber net gejuckt... ich hatte meinen hochgezüchteten amiga daheim stehen mit 40 mhz turbokarte, festplatte, 16 MB ram und ner phetten picasso... damit hab ich dann grafisch- und soundtechnisch gesehen alle dosen ausgestochen Lächel

ich war schon n pimp als kind Grins




Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 02.06.2005 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
wo hastn das ausgegraben? irgendwo am dachboden müssten auch noch n paar ausgaben von happy computer, chip, 64er usw. aus dem jahre 84 - 89 rumliegen... da war die welt noch in ordnung... ach ja *schwelg*

Ich hab noch nen Ordner mit alten ESCOM-Prospekten... dürfte so um 1989 - 1990 gewesen sein. Da ist auch meiner erster Computer drin:

80286AT-16 mit 1 MB RAM und 20 MB Festplatte... joa. War nen cooles Teil. Vorallem noch in nem schön schlanken Desktop-Gehäuse... wenn ich da an die Mini- und Big-Tower-Gehäuse von heute denke... *schüttel*


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Do 02.06.2005 15:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
laborflag

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
wo hastn das ausgegraben? irgendwo am dachboden müssten auch noch n paar ausgaben von happy computer, chip, 64er usw. aus dem jahre 84 - 89 rumliegen... da war die welt noch in ordnung... ach ja *schwelg*

Ich hab noch nen Ordner mit alten ESCOM-Prospekten... dürfte so um 1989 - 1990 gewesen sein. Da ist auch meiner erster Computer drin:

80286AT-16 mit 1 MB RAM und 20 MB Festplatte... joa. War nen cooles Teil. Vorallem noch in nem schön schlanken Desktop-Gehäuse... wenn ich da an die Mini- und Big-Tower-Gehäuse von heute denke... *schüttel*


War das son schwarzes Gehäuse, nicht größer als n Laptop heute und mit Standfuß??
Mein erster war nähmlich auch von ESCOM...die Zeitspanne und die Daten kommen auch hin...obwohl ich hatte schon ne 40 MB-Platte...und da meinte der Verkäufer noch: "Die bekommst du NIIEEE voll" *ha ha*
Könntest du die Prospekte bitte hier mal reinstellen?? Nur wenn es nicht zu viel arbeit macht, natürlich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

laborflag hat geschrieben:
Könntest du die Prospekte bitte hier mal reinstellen?? Nur wenn es nicht zu viel arbeit macht, natürlich *zwinker*

Muß mal sehen, ob ich nen Scanner oder sowas auftreiben kann... dann ginge das.

Ich meine aber, dass es eine Seite gibt, die die alten Prospekte als PDF aufbereitet anbietet - kann mich aber auch irren...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umfrage: Wie erfasst Ihr Eure Zeiten (die Selbständigen)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.