mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Habt Ihr Erfahrungen mit der nVidia Quadro FX 540? vom 13.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Habt Ihr Erfahrungen mit der nVidia Quadro FX 540?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Streber
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:


genau weil die cpu da alles macht wird er da garkeinen unterschied feststellen

und den wirklichen Unterschied liefern diese Karten doch erst bei komplexen Modellen mit vielen Polygonen, bei Realtime Content und weniger komplexen Sachen reicht jede moderne Spiele-Grafikkarte aus


Alles klar, dann wirds wohl eine solche, und die CPU kriegt noch ein bisschen mehr Dampf.
Habt Ihr schon Erfahrung (keine Testberichte, sondern selbst daran gearbeitet) mit den Pentium D Prozessoren?
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, aber das allgemeine Fazit ist, dass die Athlon X2 CPUs deutlich besser sind - in jeglicher Hinsicht (außer vielleicht im Preis).

EDIT: in der aktuellen CT ist ein sehr ausführlicher Vergleichstest.


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Mi 13.07.2005 14:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Streber
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, das hatte ich auch schon gemerkt. Aber da werde ich gerne versuchen etwas zu sparen. Stimmt eigentlich was an dem Gerücht, Adobe (v.a. Photoshop) würde AMD nicht komplett unterstützen? Bzw. Intel hätte da irgendwelche Vorteile?
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein subjektiver Eindruck ist, dass aktuelle Intel CPUs (single core) im Office- und Anwendungsbetrieb irgendwie besser "flutschen", als aktuelle A64'er (single core). Das gilt auch für Photoshop - wobei Photoshop natürlich in erster Linie von RAM profitiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nvidea Quadro FX 3000 und PCI-Grafikkarte
Nvidia Forceware 56.72
nvidia 6200
Graka - ATI oder Nvidia
treiber für nVidia nForce 2 gesucht
NVidia GeForce 7600 LE Problem!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.